Frage von rmarvin53, 70

Deutsches Sportabzeichen. Und wie?

Hey, ich brauche für meine Bewerbung ein Deutsches Sportabzeichen in silber. Hab leider relativ wenig ahnung wie das abläuft. Ich hab mir die anforderungen angeschaut, manche davon finde ich nicht ganz so leicht. Ich habe irgendwie gehört, dass man von jeder Kategorie nur eine Aufgabe bewältigen muss. Stimmt das? Und wie ist die Prüfung generell aufgebaut? Danke im Voraus :D

Antwort
von DerTroll, 42

Die Anforderungen haben sich doch vor ein paar Jahren erst geändert. Inzwischen ist es doch wirklich sehr leicht im Vergleich zu früher. Ja es gibt mehrere Kategorien und du mußt innerhalb eines Kalenderjahres aus jeder Kategorie eine Sache erfüllen. Dann hast du das DSA bestanden. Und ab einer bestimmten Punktzahl (habe ich nicht im Kopf) hast du es dann auch in Silber erfüllt. Die Sachen kann man durchaus trainieren und dann brauchst du nur jemanden, der berechtigt ist, es dir abzunehmen (frag einfach im örtlichen Sportverein mal nach). Du kannst ja sehr viel z.B. durch Schwimmen erfüllen, wenn man das mehrmals die Woche trainiert, bekommst du die geforderten Zeiten locker hin. Und so etwas wie einen Medizinball zu werfen, sollte auch machbar sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community