Frage von ScorpionSoldier, 50

Deutsches Schlagerlied aus den 80ern?

Ich bin auf der Suche nach einem Lied aus den 80ern. Es ist deutsch und wird von einer Frau gesungen. Eher langsam.Typischer Synthsound und 80er Beat .

Die Frau singt darüber, dass sie einer Freundin nun einen Brief schreibt und diese die Finger von ihrem Mann lassen soll.

Sie nennt auch den Namen der Freundin. ( Jeannine, Charlene, Shirin oder so ähnlich)

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 28

Hallo :)

Von Anne-Karin könnte es das Lied "Niemand" aus dem Jahre 1984 gewesen sein. Wird stimmlich oft mit Mary Roos verwechselt -------> dachte selbst lange Jahre dass das von Mary Roos sei^^

"Maleen" von Marianne Rosenberg schließe ich aber auch nicht aus, das wurde mMn im Zuge ihres Comebacks 1988/89 mal geremixt und als Single veröffentlicht, stammte im Original aus 1976 glaube ich.

Kommentar von ScorpionSoldier ,

Nein das ist es leider auch nicht. Danke fürs raus suchen

Kommentar von rotesand ,

Kein Ding :)

Mit Schlagermusik aus den 80ern kenne ich mich recht gut aus, mir würde noch "Charlene" von Xanadu einfallen, das müsste auch ca. 1988 oder 1989 gewesen sein. Ich meine das war sogar bei Viktor Worms in der ZDF Hitparade.

Kommentar von ScorpionSoldier ,

DAAAAAAAANKEEEEEESCHÖÖÖÖÖÖN

Kommentar von rotesand ,

Ist es das etwa?

Freut mich :) Wurde mMn von Lyane Hegemann (Lyane Leigh) gesungen, die später auch die Band E-Rotic begleitet hat.

Antwort
von AmenophisIII, 28

Marleen - von Marianne Rosenberg?

Kommentar von ScorpionSoldier ,

Nein leider

 aber danke

Antwort
von brummitga, 24

könnte Marianne Rosenberg sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community