Deutsches Reitpon?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Stöber einfach mal Ebay Kleinanzeigen, Quoka, ehorse, pferde.de ab und schau was in deiner Nähe ist. Geh zum probereiten hin und wenn´s Klick macht, dann hast du das passende Pferd gefunden. Dazu brauchst du keine bestimmte Rasse, wenn du keinen bestimmten Reitsport anstrebst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaurinchen
20.06.2016, 06:12

Ich möchte lieber eines vom Züchter. Man weiß nie was die im Internet schreiben.

Ich habe nämlich ein 3 jähriges Reitpony gefunden das anscheinend L-fertig sein soll. Das geht doch eigentlich garnicht. Dann müsste der mit 2 Jahren schon auf Tunieren gestartet sein 😂

1
Kommentar von Kaurinchen
20.06.2016, 20:22

Ich bin aber auf der Suche nach einem deutschen Reitpony und das auch mit Grund.
Ich habe ja nicht umsonst gefragt ob jemand einen Züchter kennt der in der Nähe ist

0

Nun, viele Warmblutzüchter  verkaufen "zu klein gebliebene" doch oft für kleineres Geld...da bekommt man Top-Pferde teilweise. Da muss man gar keine spezielle Zucht suchen, einfach mal beim Züchter anrufen und nachfragen, ob die vielleicht ein Pferdchen dabei haben.

Mein Pferd hab ich ähnlich gefunden. Ich bin 164 klein. Im Internet ein Pferd gesehen mit Bilderbuchabstammung, zu einem echt kleinen Preis, sodass ich direkt anklickte, um nach dem Haken zu suchen ;) (ein Pferd hatte ich nicht wirklich gesucht, hatte nur wegen Langeweile gestöbert). Der steht in seiner Leistung den großen 0 nach. 

Oder andersrum, ein Reitpony, dass aus dem Maß rausgewachsen ist/rauswachsen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zwar weiter aber ich habe mein Dr. Pony von " Pony und Kleinpferdezuchtverband Hannover"! Sehr nette Pferde bzw Ponys!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaurinchen
21.06.2016, 16:03

Das ist viel zu weit weg

0

Was möchtest Du wissen?