Frage von oODaidyOo, 40

Deutsches Reitpony 1,45m groß ,wie schwer darf ich sein?

Hallöle ,

So hätte jetzt wehl ein Pony gefunden was vom preislichen und gesunheitlichen Zustand top ist. Auch die Chmie scheint zu stimmen :D.

Nur ist meine Frage wieder, bin ich vlt doch zu schwer?

Ist eine 6 Jährige DEutsce Reitpony Stute. Wurde mit 4 angeritten und seitdem von leichten Erwachsenen und Kindern geritten. Sie ist 1,45m groß und nicht unbedingt sehr zierlich sondern für ein Reitpony eher ETWAS stabiler gebaut. Ich wiege ca. 53KG im mom und bin 1,60m . Habe schon darauf gesessen hat gut ausgesehen und ist mit mir auch schön gelaufen. Nur habe ich jetzt irgendwie doch angst da mir jemand den Floh ins Ohr gesetzt hat ich wäre viel zu schwer. Bin ich den für das Stütchen wirklich zu schwer? oder sagt ihr das ist totaler Quatsch? Sie hat auch eine gute Rückenmuskulatur. Für mich sah es jetzt nicht so aus, als würde Sie sich quälen. Sie wurde auch schon von Personen geritten die 60kg hatten.

Wäre schön wenn sich jemand damit auskennt .

LG

Antwort
von FelixFoxx, 40

Du bist weder zu groß noch zu schwer. Mit dem Gewicht und einer Größe von 1,58m bin ich sogar hin und wieder auf meinem Felix (1,15m) geritten, natürlich nicht täglich.

Kommentar von oODaidyOo ,

Danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten