Frage von JessVanilla, 178

Deutsches motivierendes Lied gegen Depression?

Hallo Leute,

mein Freund ist momentan in einer depri Phase. Ich bin das auch, aber bei ihm ist es schlimmer. Er ist sehr traurig, denkt er hätte außer mir niemanden, fühlt sich alleine und ich suche jetzt ein schönes Video bzw. ein schönes Lied was motivierend ist. Was ihm zeigt das er nicht aufgeben darf, dass das Leben egal wie schmerzhaft es manchmal ist, trotzdem schön sein kann. Über ein paar Vorschläge solcher motivierenden Lieder würde ich mich freuen :)

Expertenantwort
von Junkyarder, Community-Experte für Musik, 82
  • Massendefekt - Wenn du fühlst
  • Staatspunkrott - Gib die Hoffnung niemals auf
  • Rogers - Vergiss nie

Antwort
von skogen, 123

Anstatt sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen, solltet ihr eine ganz andere Richtung einschlagen und Musik zum Party machen hören.

Dagegen wirken, heißt es! Rausgehen und ihm von Gegenteil überzeugen...

Antwort
von taniavenue, 101

Kämpf um das was du liebst, egal ob du verlierst<- das einfach bei YouTube eingeben. Mir hilft dieses Lied sehr wenn es mir nicht so gut geht ebenfalls empfehle ich das Lied: fight Song- Rachel Platten

Antwort
von UsmanQamar, 76

Also ich werde eher von Musik depressiv wäre nicht so eine gute Idee aber echt cool dass, du dich um ihn kümmerst :)

Antwort
von ShimizuChan, 106

Musik wird ihm nicht wirklich etwas bringen, zmd. nicht nur weil es in dem Lied um irgendwas schönes/motivierendes geht. Kein Mensch ist seine Depression los geworden weil man ihm sagte was schön ist und dass alles wieder gut wird, das bringt einfach gar nicht xD

Kommentar von veronicapaco ,

Das nicht aber manchmal spendet es Kraft

Kommentar von ShimizuChan ,

Mehr Kraft spendet es wenn man einfach das Hört was man mag, was einem gute Laune macht weil man die Musik liebt. Mehr Kraft spendet es ebenfalls wenn man sich eben nicht mit dem Thema beschäftigt, nichts hört was einem zum nachdenken bringt und an alles erinnert. 

Kommentar von JessVanilla ,

Manchen Leuten hilft solche Musik aber. 

Antwort
von Kevin10101010, 102

Von den drei " Besoffkis"  .,, wir trinken das schäumende Bier und scheissennn  dem Wirt auf die Theke "
Bei You Tube

Antwort
von PaiMei1, 84

IDFWU - big sean feat e-40 richtig geiles lied

Antwort
von Emoentchen, 36

Hey, ist schon länger her das du das hier gepostet hast...Lass dir von diesen Ignoranten Menschen nix erzählen...Musik konnte schon IMMER eine heilende Wirkung haben... Ich empfehle von Sarah Connor - Wie schön du bist

Antwort
von KayneAnunk, 80

Andreas Bourani-Hey
Passt perfekt

Antwort
von Porunga, 64

Drehmoment -Ich liebe dieses Leben

Umse-Life is to short

Johnny Rakete-Kleiner Vogel

Taichi-Therapie:

Kannst mir ja sagen wie dein Freund die fand  :)

LG

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 46

da würde ich Joachim Witt empfehlen - macht immer Laune ^^

Joachim Witt live - Herbergsvater (Lyrics) 

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 75

Digimon - Leb deinen Traum

Kris - Diese Tage

Cro - Whatever

Bruno Mars - Lazy Song

Lily Allen - F**k you

CeeLo Green - F**k you

Jonas Myrin - Day Of The Battle

Becky G - Shower

Eminem > alles xD

Le Kid - We Are Young

Icona Pop - I Love It / Girlfriend / All Nicht

Wenn du noch was brauchst > Comment

Kommentar von Kreuzzzfeuer ,

Sorry, dass nicht alles deutsch ist, hab das vergessen beim Schreiben (bin mit APP Online xD)

Antwort
von 2muchsweg, 42

Kendrick lamar - i Das ist zwar nicht deutsch aber motiviert voll und wenn ich das höre denke ich immer wie schön das leben ist haha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community