Frage von Skibomor, 57

Deutsches Lied gesucht - wer kennt es vielleicht?

Gestern hab ich im Radio ein Lied gehört, das ungefähr so ging: "Vielleicht ist es zu spät, vielleicht ist es zu früh, vielleicht ist es genau jetzt" - Dieser Text wurde gefühlte 1.000 Mal monoton und einschläfernd wiederholt; gesungen wurde es von einer Frau, schätze mal um die 30 Jahre der Stimme nach.

Nicht, dass ich dieses schwachsinnige Lied irgendwie gut finden würde, aber seitdem geht der Text nicht mehr aus meinem Kopf - vermutlich mit einer Technik komponiert, mit der man auch Vokabeln lernt.

Wie heißt das Lied, wer singt es und was soll es bitteschön aussagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oppenriederhaus, 33

NENA | GENAU JETZT

Antwort
von GenLeutnant, 22

Eindeutig Nena: http://www.songtexte.com/songtext/nena/genau-jetzt-6372a2e7.html

Antwort
von josef788, 31

meinst du das lied "genau jetzt" von nena?

Kommentar von Skibomor ,

Ja, das könnte Nenas Stimme gewesen sein und ich lag mit "um 30" komplett daneben. Aber von Nena bin ich ja ganz andere Texte gewohnt...

Antwort
von rotesand, 34

Hallo :)

Auf welchem Radiosender lief denn das?

Ich würde mal auf die Homepage vom Radiosender gehen --------> da gibt es in aller Regel eine Art "Musikliste" der gespielten Titel & wer da die Zeit eingrenzt und Textfragmente noch weiß, sollte es finden :)

Ich kenne das Lied leider nicht bzw. habe nur eine vage Vermutung, aber die geht in Richtung Schlager/80er Jahre & ich weiß nicht, ob es das auch ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten