Frage von Popeye79, 21

Deutsches Arbeitsvisum für argentinische Freundin?

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen wie man als Argentinierin ein Arbeitsvisum für Deutschland bekommt?

Zu unserem Fall:

Ich habe meine Freundin vor über einem Jahr in Australien kennengelernt und bin seitdem mit ihr am reisen. Jedoch möchten wir uns nun für einen Ort festlegen. Da ich gerne studieren möchte und sie nicht mehr Kellnerin sein will. Jedoch ist nun die Frage ob es möglich ist für sie in Deutschland zu arbeiten. Wir haben jetzt schon einige Zeit gegoogelt jedoch nur wage Fakten gefunden. Gibt es so etwas wie ein Partner visa? Ist es über haupt möglich dass sie hier arbeiten kann? Wo müssten wir es beantragen? Oder doch einfach heiraten? :D

Antwort
von Nightstick, 16

Eine Heirat ist im Hinblick auf die Erlangung von Aufenthaltsrechten wohl das Einfachste - aber das sollte nicht der einzige Grund dafür sein :-))

Rechtssichere Auskünfte erteilen die entsprechenden Behörden (Ausländeramt, Meldeamt, Arbeitsamt usw.).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community