Wie steht ihr zu eurem "Deutschsein"
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ich bin kein nazi oder so..ich finde aber auch nicht, dass wir heute nicht stolz sein dürften das zu sein was wir sind..

aber das heißt ja net das ich rechts bin. nur weil ich mein land liebe und stolz drauf bin
LuckyLuke87 am 12. Juni 2009 23:28 achwas! wir müssen aufhören angst zu haben, dass wir froh und stolz sind! Patriotismus ist das zauberwort!!
LuckyLuke87 am 12. Juni 2009 23:29 also angst zu haben, das wir sagen das wir stolz und froh sind ;-)
CaptainPommes am 12. Juni 2009 23:29 Beide Daumen hoch!
Warum immer diese Rechtfertigungen??? Wir sind doch eine ganz andere Generation ! nicht, das ich rechts bin
Zusatz: Die Ami´s haben schon mehr verbockt....Hiroshima ect....das sollte man mal nicht vergessen..die nehmen das wahrscheinlich nicht ein ganzen Schuljahr in Geschichte durch, wie unsereins mit unserer Geschichte
LuckyLuke87 am 12. Juni 2009 23:42 stimmt...!
Ich bin vorallem sehr froh darüber hier leben zu dürfen.

das triffts--ich finde es toll hier zu leben ! ein geiles Land!!
Deutschland hat weltweit einer der besten Schulsysteme / Krankensysteme / Sicherheitssysteme / etc. Ist außerdem hinzu Exportweltmeister und einer der entwickelsten Länder der Welt. Und das mit den Nazis war zwar grauenvoll, was da geschah, allerdings ist das mittlerweile schon seit über 60 Jahre Geschichte. Außerdem gibt es auch sehr tolle Momente in der Geschichte, z.B. die Wiedervereinigung, etc.
Du stellst die Frage und beantwortest sie dir selbst ? :-)

Ich bin nicht stolz darauf, weil es nicht mein Verdienst ist und ich nichts dafür geleistet habe. Aber peinlich ist es mir auch nicht. Ich bin halt einfach deutsch - und das ist auch gut so!
Freu mich, denn wir haben das beste soziale Netz, die besten medizinischen Einrichtungen, tolle Orte und iegen mit unserem Verdienst ganz weit oben. Ist doch super, oder nicht??

was für einen einfluss habe ich auf meine nationalität, warum also stolz?

Könnte auch sonst wo herkommen. Lag alles nur an meinen Eltern.

Ich kann nur auf etwas Stolz sein, wenn ich etwas dafür geleistet habe. Deutscher bin ich aus Zufall, weshalb ich darauf nicht Stolz sein kann.

Jeder darf stolz auf sein Vaterland sein, nur wir Deutschen hätten kein Recht darauf, wenn es nach gewissen Gutmenschen gehen würde!!!
Und vergesst nicht, jedes Volk hat schwarze Kapitel in seiner Geschichte stehen!
Und was ist mit den Amis, die die Atombombe auf Hiroshima z.B. geworfen haben??? Ducken die sich heute auch noch??? Manohmann..
CaptainPommes am 12. Juni 2009 23:43 Die behaupten heut' noch, es war nötig!

Aber möchte ich hier nicht weiter diskutieren!

Ich bin höchsten Stolz darauf, dass unser Bundeskanzler eine Frau und der Oberbürgermeister unserer Hauptstadt schwul ist!

Kommt bei mir aber erst an 4ter stelle: 1. bin ich Bürger/Mensch dieses Planeten, 2.Europäer 3. Berliner im Exil:O) und dann erst Deutscher.
LG Sikas

So wenig wie man sich seine Eltern, seine Hautfarbe,sein Geschlecht, seinen Namen und und und aussuchen kann, ist es ebenso "Schicksal" wo man geboren ist. Wenn ich eine Wahl hätte, wäre mir z. B.Neuseeland, oder Island, oder Italien sehr angenehm! Gruß Dieter
Warum nicht? Weil irgendein Idiot alle in die Irre geführt hat?? Aber unsere Frauen damals alles " aufgeräumt" haben....und wir mittlerweile wieder Weltmacht sind? Aus eigener Kraft !! Stahl, Kohle ect...das sieht man in anderen Kriegsländern aber nicht!
sie sagte: ich finde NICHT, das wir NICHT stolz sein sollten..soppelte verneinung ;-)
Oh jau, glatt überlesen :-)
Macht ja nix! Also bin ganz deiner meinung: wir können schon stolz sein! ;-)