Frage von Jadeschweif, 69

Sollte ich nach Schulabschluss noch eine Ausbildung machen?

Mein Plan: Ich möchte meine Schule abschließen, die letzten drei Jahre Highschool dann drüben in Amerika machen und dann anschließend auf ein College gehen. Frage: Ist das so weit möglich? Und sollte ich vielleicht noch davor eine Ausbildung anfangen oder geht das genau so in den Vereinigten? Vielen Dank jetzt schon einmal!

Antwort
von Akka2323, 43

Geht gar nicht, nur über eine Organisation und nur über ein Jahr.

Kommentar von Jadeschweif ,

Währe das nicht anders wenn man auswandert? o.o

Kommentar von Akka2323 ,

Du kannst nicht in die USA auswandern. Das geht nur nach einem Studium in einem Mangelberuf und über eine Firma, die Dich hinschickt. Sonst brauchst Du eine Greencard, die gibt es aber nur ganz selten, aber ohne Geld und Beruf geht gar nichts.

Kommentar von Jadeschweif ,

Ah danke schön! :D

Antwort
von macqueline, 34

Das geht so kaum. Hast du einen US Pass? Den brauchst du nämlich, um dort 3 Jahre zur Schule zu gehen und dann auf ein College, mal ganz abgesehen von dem Geld, das du dafür benötigen würdest.

Eine Ausbildung ähnlich wie in Deutschland gibt's in den USA nicht, da wird man für eine Arbeit angelernt.

Die Naivität deiner Frage erstaunt mich.

Kommentar von macqueline ,

Hast du das Wort NAIVITÄT inzwischen nachgeschlagen?

Kommentar von Jadeschweif ,

Chill mal! o.o war doch nur eine Frage... mir ist durchaus klar das das wirklich seeehr naiv ist aber micht hat das eben intressiert.

Kommentar von macqueline ,

Deine Frage hatte ich doch beantwortet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community