Frage von xStyleZx, 27

Deutscher Schriftsteller + Roman gesucht?

Moinsen

Wir sollen uns für den Deutschunterricht einen deutschen Romanschriftsteller raussuchen und dann ihn und einen seiner Romane vorstellen. Hab schon einmal ein bisschen geguckt aber noch nichts wirkliches gefunden. Wichtig ist das es kein kinderroman oder so was ist. Schwer verständlich sollte er auch nicht sein, macht es nur noch aufwendiger für mich ;) Seitenzahl ist eig egal.

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für Buch, 14
  • Wolfgang Herrndorf - Tschick
  • Monika Feth - Der Erdbeerpflücker u.a.
  • Christoph Marzi - Heaven - Stadt der Feen
  • Walter Moers - Zamonien Romane
  • Michael Ende - Momo
  • Antje Babendererde - Libellensommer

usw. + MfG

Antwort
von Peter42, 26

zwei Vorschläge: "Das Halsband der Taube" von E.W. Heine (dazu gibt's sogar einen Wikipediaartikel, zum Autor auch), oder "Stein und Flöte" von Hans Bemmann (zum Autor kennt Wikipedia wieder was, zum Roman nicht - aber der ist lesenswert.)

Antwort
von beangato, 18

Vorschlagen kann man da nichts.

DU musst Dich für das Buch interessieren - sonst wird das nichts.

Antwort
von TheWalkingBones, 19

Isola von Isabel Abedi

Erebos von Ursula Poznanski

Kommentar von WhoreOfTime ,

2 tolle Bücher - die hätte ich auch vorgeschlagen! MfG

Kommentar von WhoreOfTime ,

PS: Allerdings ist Frau Poznanski Österreicherin, was vielleicht dann doch wieder ein Ausschlusskriterium wäre  =((

Kommentar von TheWalkingBones ,

Tut mir leid,hab auch bemerkt,dass sie gar nicht deutsch ist 😁

Antwort
von dogfacedboy, 18

Sebastian Fitzek, der schreibt Thriller, ist also nicht so kompliziert ;-)

Antwort
von kokomi, 27

sollt   ihr     oder sollen    wir      es tun?

Antwort
von Kindred, 21

Muss er deutsch sein?

Kommentar von xStyleZx ,

Leider ja

Kommentar von Kindred ,

Einfach Bücher von Kai Meyer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community