Frage von Kazule, 92

Deutscher Satz: Dass ihr mir nicht Ernst nimmt?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BurjKhalifa, 31

..,dass ihr mich nicht ernst nehmt.

So ist es richtig!

Wen nehmt ihr nicht ernst?-Mich

ich nehme, du nimmst, er/sie/es nimmt, wir nehmen, ihr nehmt, sie nehmen

LG

Antwort
von kiniro, 19

Du meinst wohl

"Dass ihr mich nicht ernst nehmt."

  • ich nehme
  • du nimmst
  • er / sie / es nimmt
  • wir nehmen
  • ihr nehmt
  • sie nehmen
Antwort
von Chogath, 47

Wenn du sagen willst, dass andere dich nicht ernstnehmen dann: äIhr nimmt mich nicht ernst" (wenn du zu ihnen redest.  Wenn du nicht zu ihnen redest oder mit jemanden anderen über das Thema redest dann: "sie(oder Namen der Personen) nehmen mich nicht ernst" 

Antwort
von Gabel1953, 45

Das heißt richtig: ...,dass Ihr mich nicht ernst nehmt.

Antwort
von 556er, 38

Wen nehmt ihr nicht ernst? Mich.


Antwort
von Playermuc, 48

Ernst nehmen