Frage von Gigox, 100

Deutscher Reisepass läuft am 26.5 ab was tun?

Hallo

ich werde demnächst so ab märz work and travel machen jedoch habe ich gesehen das die gültigkeit meines reispasses bald abläuft da ich 6 monate weg will.

Muss ich jetzt meinen pass verlängern oder muss ich mir einen neuen beantragen und wo mache ich das?

Danke für die Hilfe

Antwort
von Gerneso, 65

Auf jeden Fall - und Du solltest jetzt ganz zackig zum Einwohnermeldeamt. Denn ein neuer Pass dauert 3 Wochen oder länger.

Antwort
von Hexe121967, 55

ja, du solltest deinen pass verlängern lassen. hier bei uns gibt es dafür das bürgerbüro.

Antwort
von butz1510, 29

Beim Einwohnermeldemat/Bürgerbüro Deiner Stadt beantragst Du einen neuen Pass. Dazu den alten Pass mitnehmen, 37,50 € (wenn Du unter 24 bist) und ein biometrisches Passbild. In 3-4 Wochen ist der Pass spätestens da. Wenn's viel schneller gehen soll, kannst Du einen Expresspass bestellen (kostet aber 32,00 € zusätzlich).

Antwort
von wollyuno, 20

ab zu deine kommune.passbild antrag stellen und bezahlen und schon kommt ein neuer

Antwort
von chokdee, 53

In den Bürgerbüros deiner Stadt kannst du einen neuen beantragen.

Auf der Internetseite deiner Stadt kannst du auch die Öffnungszeiten einsehen.

Antwort
von Seven12, 31

Ich denke diese Frage beantwortet sich von alleine wenn du verreisen möchtest musst du ihn natürlich verlängern. Wie schon beschrieben im Bürgerbüro/Rathaus.

Antwort
von cutiegirl20, 48

Geh zum einwohnermeldeamt die können dir weiterhelfen :)

Antwort
von schildi, 15

gehe zum Einwohnermeldeamt  aber ganz ganz schnell , die werden dir alles weitere sagen  

Antwort
von Griesuh, 14

Deinen Reisepass sofort verlängern lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community