Frage von evilb666, 28

Deutscher Ps4 Account?

Hallo,

Bald trudelt bei uns die neue PS4 ins Haus. Nun hat mir ein Kollege aber erzählt, dass man mit einem deutschen Account einige Inhalte, die ab 18 sind, nicht spielbar/sehbar seien. Stimmt das?

Antwort
von evilb666, 9

Ich habe aber auf vielen Seiten gelesen, dass zum Beispiel ein DLC von Dying Light mit einem deutschen Account nicht spielbar sei. Mit z. B. einem österreichischen aber schon. Also hat das ja nichts mit dem Spiel an sich, sondern mit dem Account zu tun, oder? 

Antwort
von ChrisStory, 11

Nein, das hat nichts mit dem Account zu tun.

Wenn dann sind die Spiele geschnitten die gekauft wurden

In der Regel sind Spiele aber eh nicht mehr oder nur selten geschnitten. (Southpark: Hakenkreuze und Analsonde; Wolfenstein Hakenkreuze; Last of Us: abtrennbare Gliedmaßen)

Man kann also auch mit einen deutschen Account die Spiele ungeschnitten geniessen, muss sich halt nur die richtige Version der Spiele kaufen.

Kommentar von evilb666 ,

Ich habe aber auf vielen Seiten gelesen, dass zum Beispiel ein DLC von Dying Light mit einem deutschen Account nicht spielbar sei. Mit z. B. einem österreichischen aber schon. Also hat das ja nichts mit dem Spiel an sich, sondern mit dem Account zu tun, oder? 

Kommentar von ChrisStory ,

bei DLCs (nicht bei Hauptspielen) welche keine Jugenfreigabe bekommen ist das in der Tat etwas komplizierter, da diese laut Gesetz ja nicht beworben werden dürfen...wie will man ein DLC verkaufen für das man nicht werben darf (sprich auch nicht im PSN Store angeboten werden kann)...

da müsste man sich dann mit Tricks weiterhelfen die nur etwas gegen die Nutzungsbedingungen verstössen...

http://www.playnation.de/spiele-news/dying-light/so-koennt-ihr-zombie-titel-auch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten