Frage von bask45, 84

Deutscher Pilot eskortiert verletztes Britisches Flugzeug?

Im Zweiten Weltkrieg war ein deutscher Pilot im Einsatz und beschädigte einen britischen Jäger. Der deutsche Pilot hätte den Todesschuss abgeben können, entschied sich aber dagegen und eskortierte die britische Maschine bis zur ihrer Basis. Jahre später trafen sich diese beiden Piloten und wurden beste Freunde. Weiß jemand wie der Deutsche hieß oder kann mir einen Link geben ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GanMar, 61
Kommentar von AnyBody345 ,

Danke, das kannte ich noch nicht

Antwort
von autmsen, 16

Lange ist es her dass im Krieg Ehre zu beachten ist. 

Vergib also den Stern für die gute Antwort.