Frage von CR7Fanboy, 47

Deutscher Pass ohne Arbeit?

Ich bin 18 und habe einen Realabschluss, leider habe ich dieses Jahr keine Ausbildungsstelle gefunden. Ich habe einen türkischen Pass der in 6 Monaten abläuft und ich bin in Deutschland geboren. Mein Vater besitzt den deutschen Pass. Nun meine Frage: Bekomme ich einen deutschen Pass oder nicht weil ich nicht arbeite? Das wäre ganz schön mies, weil ich dann zum Millitär gehen muss. :(

lg

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von SebRmR, 10

Besaß dein Vater den dt. Pass auch schon bei deiner Geburt?
https://www.bundesregierung.de/Webs/Breg/DE/Bundesregierung/BeauftragtefuerInteg...

Antwort
von MrWolf633, 25

Frag mal deinen Vater, was man machen kann, un den deutschen Pass zu bekommen. Er muss ihn ja irgendwie bekommen haben. Dann kann er es für dich vielleicht machen. Frag ihn einfach! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten