Frage von DarkWolf922, 53

Deutscher Militärmarsch?

Guten tag, im Trailer des Dokumentarfilms ,,Majestät brauchen Sonne" ist zu Beginn ein interessantes Musikstück zu hören, das mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht. Ich habe mit allen möglichen Mitteln versucht herauszufinden wie das Stück heißt aber fand nichts, ich erhoffe mir eure Hilfe.

Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=I5wp21AqKEU Die ersten 10 Sekunden

Antwort
von Reanne, 39

Mein Schwiegervater, längst verstorben, war Liebhaber Deutscher Militärmusik. Aber dieses Stück aus dem Film habe ich noch nie gehört. Es dürfte sich um extra komponierte Filmmusik handeln. Du müßtest also im Abspann des Films nach dem Musik-Komponisten suchen.

Kommentar von DarkWolf922 ,

Das glaube ich nicht. Auf deren website stehen die Komponisten der verwendeten Lieder, aber dennoch habe ich dieses Lied nicht gefunden

Kommentar von Reanne ,

Die Märsche diesrer Zeit sind ja auch hinlänglich bekannt. Deswegen vermute ich, dass zu Beginn des Filma etwas Neues vorgestellt wurde, sich aber nicht als markante Marschmusik etabliert hat.

Kommentar von DarkWolf922 ,

Danke

Antwort
von hoermirzu, 15

Ich komme da leider nicht rein. Eine Aufforderung: Adobe Flash Player herunterladen!

Habe ich schon vor Wochen versucht, die Meldung: Adobe Flash Player ist auf ihrem Gerät schon installiert.

Ich habe irgendwo einige CD`s mit Märschen - breite Allgemeinbildung ist ja wichtig. Neue gibt es ja kaum, sollte also auch Deiner dabei sein.

Antwort
von N0Nentity, 12

Ab 0:9  aus "Preußens Gloria" von Johann Gottfried Piefke.
Danach mit anderen Märschen vermischt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community