gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

deutscher mann, brasil. frau ... spanisches baby!!! sprache ???

gefragt von rarebcn am 11.06.2009 um 3:59 Uhr

so...jetzt kommt mein ganz grosses problem!

Meine: Frau "brasilianerin" ... spricht portugisisch Ich: "deutch" ... spreche deutch

wir sprechen spanisch miteinander, dass gramatisch hundert prozent katastrophal ist, da keiner von uns beiden richtiges spanisch gelernt haben...wir verstehen uns prima in "unserem spanisch"

Jetzt kommt der hammer: wir haben ein baby von 6 monaten, dass wir über alles lieben !!!

welche sprache wird unser baby wohl sprechen ??? spanisch, deutsch oder portugisisch ??? ... alle drei sprachen "beschi..en" ?

HABEN ECHTE PANIK ... SOS !!!BITTE HELFEN!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

familie x 9.367 baby x 3.931 sprachen x 1.340

Sieslack
beantwortet von Sieslack am 11. Juni 2009 04:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

2 sprachig - Die beste Sprache der Mutter und Deine beste Sprache. Ansonsten weiss Du schon jetzt wie es ausgeht !!!!!!!

Cardinal104
beantwortet von Cardinal104 am 11. Juni 2009 04:05
1x

Deine Frau sollte mit dem Kind portugisisch sprechen,Du mit dem Kind deutsch,Eure Unterhaltung in (schlecht) spanisch bekommt es sowieso mit!!;-))

Wuppertom
beantwortet von Wuppertom am 11. Juni 2009 04:03
1x

Als Hauptsprache die Sprache, wo Ihr lebt. Aber die Zweisprachigkeit würde ich fördern!!

Kommentar von 5a344ccfd6ea1548a544adf2975b2b47smallSieslack am 11. Juni 2009 04:22

Das stimmt auch - Die Sprache in dem Land in dem man lebt. Genau richtig. Alles andere ist doch fuer das Kind nachher Sch....

loona87
beantwortet von loona87 am 11. Juni 2009 04:03
1x

sprecht doch n jeder sprache mit dem kind, ist doch gut wenn es mehr sprachen beherrscht. wo lebt ihr denn?

Kommentar von rarebcn am 11. Juni 2009 04:04

spanien

Kommentar von 78476947a401ec9265cfbdfb45a6dc1fsmallloona87 am 11. Juni 2009 04:06

also dann würde ich erstmal nur spanisch mit dem kind sprechen, aber damit es diese sprache auch richtig erlernt solltet ihr sie "richtig" erlernen in nem sprachkurs oder sonst was

LaGitana
beantwortet von LaGitana am 11. Juni 2009 04:01
1x

hä wo ist denn das problem viele babys wachsen 2sprachig auf von dir bekommt das kleine deutsch mit und von deiner frau portugiesisch

Kommentar von 5a344ccfd6ea1548a544adf2975b2b47smallSieslack am 11. Juni 2009 04:07

Genau so ist es richtig !

MrThreepwood
beantwortet von MrThreepwood am 11. Juni 2009 04:01
1x

wieso lernt ihr nicht eure sprachen.. oh man ihr könnt es euch doch gegenseitig beibringen Xd ihr seid ja lustig

anonym
beantwortet von tucan am 11. Juni 2009 04:42
0x

Wo ist das Problem? Kleine Kinder lernen unheimlich schnell. Wenn euer Kind später in den Kindergarten geht bzw. auf dem Spielplatz ist, lernt es spanisch von den anderen Kindern. Du kannst dann zu Hause mit dem Kind deutsch sprechen und Deine Frau portugiesisch. So wächst Euer Kind drei sprachig auf. Für die kleinen Kerlchen ist das überhaupt kein Problem, nur für uns Erwachsene ist es eines ;-)

PrettyLadyyy
beantwortet von PrettyLadyyy am 11. Juni 2009 04:06
0x

Ich glaube nicht, dass du der deutschen Sprache mächtig bist :)) Von daher würde ich euch beiden raten, selbst richtig sprechen zu lernen, denn nur so kann man es auch weitergeben!

Kommentar von tucan am 11. Juni 2009 04:45

Hast Du schon mal lange im Ausland gelebt? Da verlernt man ganz fix die deutsche Grammatik, vor allem wenn man kaum noch Verwendung dafür hat. Also hättest Du dir das Posting sparen können.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.