Frage von pferdmus, 18

Deutscher Lebensstil?

Hallo ich wollte mal fragen was ihr vom "Lebensstil" in Deutschland haltet. mir kommt es so vor als würden sich die meisten Leute von Mo-Fr durch ihren Job quälen und schaffen das nur durch Mittel wie kaffe und Co. . Und das um dann am Wochenende sich komplett zu besauffen und um sich einmal im Jahr auf malle komplett zuzuriechten. stimmt es das viele Leute so ihr Leben führen oder wie seht ihr das ?

Antwort
von Ifosil, 18

Kannst ja mal nach China gehen, da bist du froh, wenn du dich von einem Fabrikdach stürzen kannst. 
Ach im übrigen, diese Menschen fertigen dein Smartphone, deine Spielkonsole und viele andere Dinge. Ich hoffe du weist ihr Opfer zu schätzen. 

Kommentar von pferdmus ,

Das ist dann scheinbar der chinesische-Lebensstil

Kommentar von RVPTQR ,

ach halt doch den rand

Antwort
von Knutschpalme, 12

Solche Leute gibt es glaube ich in jeder Industrienation. Der größere Teil der Menschen lebt aber anders glaube ich. Ivh halte ehrlich gesagt wenig bis gar nichts von Cluburlauben, aber ich komme mir generell doof vor, wenn ich verreise l0l

Es trinkt auch nicht Jeder am WE Alkohol: das machen Viele auch unter der Woche (ich denke speziell so Malletouris trinken im Alltag mehr Alkohol als sie selber merken), Viele machen es aber auch gar nicht, oder haben andere Mittel um sich zu berieseln (ja, auch Leute die "bewusst" Leben tun sowas). Niemand zwingt dich dazu, dich zu berauschen, oder wie ein Lemming auf den nächsten Urlaub zu sparen.

Antwort
von Gugu77, 6

Das kommt doch auf die Gruppe und die Lebens- und Arbeitsbedingungen an. Ich siehe zum Beispiel in meinem Arbeitsumfeld nicht die Leute, die sich von morgens bis Abends durch den Job quälen. In meinem Freundeskreis jedoch schon. Das sid vornehmlich Absolventen der Wirtschaftwissenschaften ohne Famile. Aber Achtung: nur auf mein persönliches Umfeld bezogen, also nicht zu verallgemeinern.

Wie man mit Stress umgeht, ist  doch individuell. Die einen lassen die Sau in der Disko/Kneipe raus und ballern sich im Urlaub zu. Die anderen machen Sport. Leute mit Kindern können sich zum Beispiel gar nicht leisten, sich  am Freitag "abzuschiessen", um am Samstag bis 12 im Bett zu liegen.

Alles in allem ist das Quatsch, es kommt Dir nur so vor, weil Du nur diese Gruppierungen siehst. DAs ist nicht "typisch deutsch".


Antwort
von 1988Ritter, 5

Die von Dir geschilderten Personenkreise findest Du eher in Ballungsräumen. Tatsächlich wird in den kleineren und ländlichen Regionen das Brauchtum sehr hoch gehalten.

Aber auch selbst in den Metropolen findest Du ausreichend Menschen mit Ambitionen zum Brauchtum. Allerdings sind das weniger die "Auffälligen".

Antwort
von hutten52, 5

Du entwirfst ein negatives Zerrbild. Nur eine Minderheit lebt so.

Antwort
von KleinerGolem, 12

Am Montag wird im Radio schon der Freitag herbeigesehnt. Mit solchen Unterhaltern ist die Richtung schon irgendwo vorgegeben. Selbstbestimmte Menschen die ihre Eigenverantwortung wahrgenommen haben, führen ein wesentlich angenehmeres Leben. Womit wieder mal bewiesen ist, dass Geld nur ein Mittel und nicht der Zweck für ein gutes Leben ist. 

Antwort
von M1603, 12

Du solltest nicht von deinem Leben auf das Leben anderer schliessen.

Kommentar von pferdmus ,

Hahaha ich bin Grad mal 15 und war dieses Jahr mit meinen Eltern auf Mallorca und da waren wir auch einmal am b06 und es kommt mir halt so vor.

Ich arbeite noch nicht und kann so ein leben noch gar nicht führen

Antwort
von derhandkuss, 17

Das siehst Du falsch!

Nimm Dir als Beispiel mal die Schwaben! Schaffe, schaffe, Häusle baue! Und samstags ist die Kehrwoche! Da ist keine Zeit zum Besaufen!

Kommentar von pferdmus ,

Ja, in Ostdeutschland schaut das ganz anders aus

Kommentar von derhandkuss ,

Na ja,Frankfurt an der Oder ist bereits Vorort von Wladiwostok. Und dort steht man dem Wodka vielleicht näher ....

"Oh Alkohol,oh Alkohol, welch böser Feind Du bist! Doch in der Bibel steht geschrieben, Du sollst auch Deine Feinde lieben!"

Kommentar von Sagittarius1989 ,

in Ostdeutschland ist das nicht anders 

Antwort
von thisgirl0, 8

Was hat das mit Deutschland zutun? Ist fast überall auf der so lmao

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten