Frage von shadypvp, 37

Deutscher Kolonialismus?

Hey User , weiß jemand , aus welchen Gründen Deutschland Kolonien bildete und in welche Länder diese dann gingen? Ich halte eine GFS darüber. Danke für Eure antworten! :)

Antwort
von voayager, 8

Salopp gesagt, um abzukassieren, die Kolonien auszuplündern, durch Abtransport der Bodenschätze, billigste Arbeitskräfte vor Ort, die z.T. auch zu speziellen Arbeiten gezwungen wurden, durch Enteignung der Ländereien der Einheimischen usw. Wo war das? In Südwestafrika, dem heutigen Namibia, in Tnganjika, dem heutigen Tanzania, im Kamerun und in Togo.

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 16

Hier werden alle deine Fragen beantwortet:

Das Heft darfst du legal und kostenlos als PDF-Datei herunterladen!

MfG

Arnold


Kommentar von LukDill02 ,

Muss ja nicht sein, dass das Heft schlecht ist, aber du hast es nun schon tausend mal empfohlen 

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Offenbar gibt es immer noch Schüler, die es nicht kennen. Auch denen soll geholfen werden.  :-))

Ich kann natürlich auch dicke Bücher empfehlen - aber die liest ja kaum einer von euch. Oder?

Antwort
von gerolsteiner06, 24

hier steht alles:

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kolonien

das hättest Du aber auch selbst finden können

Kommentar von shadypvp ,

Danke , ich les es mir durch:)

Antwort
von Spaghettisauce, 22

Wilhelm II. wollte ein "German Superpower" und die deutsche Industrie brauchte Rohstoffe... Deutsch-Ostafrika -> Namibien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten