Frage von ichmussackern, 81

deutscher kleinwagen, günstig im unterhalt (versicherung/sprit)?

Hey Leute wie oben genannt suche ich am besten ein deutschen Kleinwagen der günstig in der Versicherung, Steuer und im Verbrauch ist, da ich demnächst ( im Septemeber nochmal eine neue Berufsausbildung starten möchte und das Geld kanpp ist suche ich einen Kleinwagen mit den genannten Eigenschaften, da ich mich mit Autos nicht auskenne möchte ich gern eure Vorschläge hören ... Bitte kein VW Lupo ich bin 1,93 groß und würde gern auf die größe des VW Polos 6N gehen ( den ich momentan noch habe ) aber die Versicherung riesig ist ( habe erst seit August 2014 meinen Führerschein ) Sollte auch günstig in der Anschaffung sein, brauche kein Zip und Zap sollte einfach nur fahren :D also ne Möhre für wenig Geld reicht mir.

Antwort
von butterweiche, 54

Bei deiner Größe ist ein höheres Auto schon vorteilhaft. Wie wäre es mit einem Skoda Roomster...hat zumindest einen VW-Motor ;-)

Kommentar von ichmussackern ,

Ich denke das der Roomster meine Anschaffungskosten deutlich übersteigt :) trotzdem danke dir für deine Antwort

Antwort
von Philsenator, 36

Ist zwar kein deutsches Auto, aber den Suzuki Swift gibts momentan als Leasing-Angebt für  59€ (Oder so ähnlich)
Versicherung ist da schon dabei.

Antwort
von kenibora, 48

Gibt es jede Menge davon....neu oder gebraucht? Was kannst, willst Du für den Kauf bezahlen? Was kannst Du monatlich für alle Kosten bezahlen?

Kommentar von ichmussackern ,

Anschaffungskosten sollten nicht mehr wie 1000 euro betragen, monatlich für den wagen möchte ich nichts zahlen also keine (ratenzahlung ) momentan zahle ich an versicherung 200 euro für mein vw polo. und natürlich gebraucht. :)

Kommentar von kenibora ,

Unter diesen Bedingungen würde ich meinem besten Freund, meinem schlechtesten Feind, kein Auto empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten