gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Deutscher Gebrauchtwagen Baujahr 1990 zulassen in Frankreich

gefragt von stefik90 am 02.11.2007 um 14:48 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich wüßte gerne was man an Unterlagen, Dokumenten und Papieren benötigt um einen gebrauchen Wagen Baujahr 1990 aus Deutschland in Frankreich zuzulassen. Laut Händler gibt es für das Model kein "COC-Papier" weil Fahrzeug zu alt... Und dann hört meine Weißheit auf. Also die Frage:

Was braucht der Franzose um das Fahrzeug in Frankreich zuzulassen und wie komme ich da ran? (Deutschen Brief und Tüv habe ich natürlich...)

Vorab vielen Dank, mit freundlichen Grüßen,

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Frankreich (267)
brief (135)
Gebrauchtwagen (120)