Frage von Volvosnabbe, 53

Deutscher Film oder Serie aus den früh-80ern ?

Hi ! Eine Frage an den älteren Leuten hier ( die während den 80ern noch jung waren……). Ich lebe in Schweden und habe damals, sage so Anfang 1980, eine ganz gute Erinnerung von einem deutschen Jugendfilm (oder Fernsehserie Folge). Nur Bruchstücke sind mir bekannt, aber es handelt sich um 4-5 Geschwister oder Freunde wessen Eltern im Urlaub fahren und den Kindern zuhause lassen, unter die Aufsicht ihres Opas oder Onkels. Die Kids verlassen, unerlaubt, das Haus und begeben sich u.a auf eine Kanufahrt auf irgendeinen Fluss. Der Opa jagt hinter den Kindern her und diese Jagd ist irgendwie das Thema/Spannungsmoment im Film. In eine Szene fällt ein Stofftier während der Kanufahrt ins Wasser- worauf ein kleiner Junge hinterher springt und ruft ”Beppo (oder so )!!! Ich hole dich ”.

Gibts irgendjemand hier der den Superüberblick hat und mir einen Tipp geben könnte, um was für einen Film es sich handeln könnte ?

Ganz grosses Danke im voraus. Jonte

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 5

Schließe mich Steinbock123s Antwort an.

Antwort
von Steinbock123, 10

Hallo,

das klingt sehr nach

Flußfahrt mit Huhn (1984)

https://de.wikipedia.org/wiki/Flu%C3%9Ffahrt_mit_Huhn

https://videoth.uloz.to/J/i/z/xJizBKtg.640x360.6.jpg

Liebe Grüße :)

Hier ein Ausschnitt:

Antwort
von Fox1013b, 27

Dies ist eine ganz klassische Frage für tvforen.de Ich denke, du wirst dort innerhalb kürzester Zeit eine Antwort bekommen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten