Frage von sumisu13, 37

Deutscher Film gesucht! 1950er/60er ?

Hallo allerseits,

ich suche seit einigen Tagen einen Film, komme aber einfach nicht auf den Titel.

Also kurze Beschreibung dessen, an was ich mich noch erinnere:

Wie gesagt, ich bin ziemlich sicher, dass es ein deutscher Film ist, schwarz-weiß, ich schätze so 50er/60er Jahre. Ich kann auch leider keine Schauspieler benennen, ich seh zwar die Gesichter vor mir, kann sie aber überhaupt nicht zuordnen.

Zur Handlung: Es sind mehrere Männer, die versuchen einen Tresor einer Bank auszurauben. Um ungestört arbeiten zu können, hängen sie ins 'Schaufenster' der Bank ( kann auch ein Juweliergeschäft sein..) ein Riesen Plakat mit dem Abbild der Bank, sodass es aussieht, als sei alles wie immer.

Mehr kann ich leider nicht mehr sagen, ich glaube, der Rest gehört alles zu anderen Filmen (z.B. Kriminal Tango, Charlys Tante etc.)

Weiß von euch jemand, welcher Film das sein könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :-)

Antwort
von staffilokokke, 19

Piccadilly null Uhr 12 
Die Herren mit der weißen Weste ?
Rififi

Kommentar von sumisu13 ,

Hab in alle 3 reingeschaut - aber ich könnte mich auch an keinen der Titel erinnern, ehrlich gesagt..

Antwort
von ullimail, 16

War es wirklich ein deutscher Film? Oder ein dt. synchronisierter Film?

Habe nämlich im französischen Film "Rififi" eine ähnliche Szene entdeckt.

Hier das Video vom Orig. Film "Rififi" in frz. Sprache. Klicke mal in die 47 Min. Da wurde Bettzeug als Vorhang vor die Fenster gehängt.

Ich schätze aber nach deinen Angaben ist es das nicht.

 

 


 

Kommentar von ullimail ,

"Piccadilly null Uhr zwölf" ist aus 2001

und "Die Herren mit der weißen Weste" aus den 70-ern.

Beide können es auch nicht gewesen sein.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 28

Die Gentleman bitten zur Kasse

Kommentar von dojojo ,

Nee das waren die Eisenbahnräuber. war ein Film mit Horst Tappert

Antwort
von fiwaldi, 20

Au au, den Film kenne ich, der Titel liegt mir auf der Zunge. Ich glaube, der wurde bei CCC gedreht.

Das "Plakat" war meines Wissens ein präparierter Vorhang

Wie sollich jetzt schlafen? Aber wenn ich den Geistesblitz bekomme, bin ich sofort wieder da!

Kommentar von sumisu13 ,

So gings mir auch ^^ 
Ich habe immer noch keine Ahnung, suche aber noch immer ständig. 

Wäre wirklich lieb, wenn du mir schreibst, wenn du drauf kommst - das beschäftigt mich noch immer :-D

Kommentar von fiwaldi ,

Mich auch, denn es klopft im Hinterkopf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten