Frage von maca2000, 52

Deutschen und bosnischen Pass mit serbischen Visum?

Hallo ,

Ich habe zurzeit einen Serbischen und deutschen Pass, der Grund weil ich einen serbischen hab ist, dass ich aus Sandzak bin ( Novi Pazar) welches Aber noch zu Serbien gehört, meine Mutter ist aber deutsch. Mein Vater hat aber früher noch einen Pass von Bosnien Herzegovina gehabt. Nun die Frage: kann ich einen bosnischen Pass beantragen, den serbischen abgeben, den deutschen behalten und ein serbisches Visum in den Pass machen oder eben den deutschen auch weg und 2 Aufenthaltstitel im Pass haben?
Danke für eure Antworten 😄

Antwort
von jerkfun, 34

Diese Frage musst Du an das bosnische Konsulat in Sarajevo richten.Der Sandzak wird doch wohl dauerhaft zu Serbien gehören? ^^ Im Augenblick ist wohl die Republika Srpska ein Problem.Die Rivalität zwischen muslimischen Bosniaken und ehtnischen Serben dürfte viel eher wieder zu einem Problem werden? ():Beste Grüße

Antwort
von asiawok, 25

Probieren kannst du alles ob es erlaubt ist ist was ganz anderes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community