Frage von Jimmy619, 55

Deutschen Perso beantragen?

Hay ich wollte mich erkundigen wie und wo ich einen deutschen personalausweiß beantragen kann. Ich wurde zwar hier in Deutschland geboren und bin hier aufgewachsen hab aber nur einen griechischen Pass. Außerdem kostet das Geld, wenn ja wie viel?

Danke im voraus

Antwort
von peterobm, 20

auf einen deutschen Perso hast erst nach der Einbürgerung Anspruch. 

Einbürgerung kostet so 255€ Dann kommt der Perso, je nach Alter unterschiedlich unter 24 oder drüber, 

Antwort
von butz1510, 14

In aller Regel kannst Du Dich problemlos (kein Test, denn Du warst/bist hier in der Schule) einbürgern lassen und die griechische SB auch beibehalten. Kostet 255,00 €. Frag mal beim Amt für öffentliche Ordnung (Einbürgerungsbehörde) nach, welche Unterlagen sie außer Deiner Geburtsurkunde noch brauchen.

Antwort
von glaubeesnicht, 35

Das kannst du im Rathaus nachfragen! Dort wirst du über die Kosten informiert und ob du eine doppelte Staatsbürgerschaft haben kannst.

Kommentar von PatrickLassan ,

Bei EU-Bürgern ist eine doppelte Staatsangehörigkeit kein Problem, und Griechenland gehört (noch) zur EU.

Antwort
von rossella0708, 23

Du mußt aufs Bürgeramt in deiner Stadt gehen da bekommst du gesagt was du für die Einbürgerung brauchst,ich habe in meiner Stadt 255euro bezahlt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten