Frage von azubiboy, 69

Deutschen Pass beantragt muss ich mich ausbürgern bin 1995 geboren?

Hallo, ich hab den deutschen Pass beantragt stand jetzt meinte die Bearbeiterin sieht sehr gut aus keine Vorstrafen, Arbeitsplatz etc. Muss ich mich nach der Einbürgerungserlaubnis ausbürgern lassen von der Türkei? Hab gehört Menschen die nach 1990 müssen dies nicht weiss aber nicht ob es stimmt

Antwort
von jensschubert, 42

Selbst wenn du sie abgibst bist du in der Türkei noch im System eingespeichert also keine Panik die vergessen dich schon nicht. 😉

Antwort
von BTyker99, 24

Das System, nach dem man zwei Staatsbürgerschaften haben kann, scheint sowieso gerade auf der Kippe zu stehen, daher würde ich vorsorglich schonmal eine abgeben. Auch wegen der Wehrpflicht, die bei uns vermutlich wesentlich kürzer sein wird, als in der Türkei.

Antwort
von Peter501, 34

Du kannst neben der deutschen auch die türkische Staatszugehörigkeit behalten.Du weisst aber sicher auch,dass du dann von der Türkei zum Wehrdienst verpflichtet bist bzw.dich frei kaufen musst.

Kommentar von azubiboy ,

Das will ich nicht deswegen ja die drage

Kommentar von Peter501 ,

Dann musst du die türkische Staatsbürgerschaft abgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community