Frage von pp166, 88

Deutschen Pass beantragen trotz Anzeigen möglich?

Hallihallo live Community,

Ich möchte die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen. Ich bin 18 Jahre alt, in Deutschland geboren und aufgewachsen und mache ein Jahrespraktikum und habe zudem 2 Anzeigen (wegen Körperverletzung und Beleidigung). Die Anzeigen sind 2 Jahre her und ich wollte wissen ob es möglich ist die Staatsbürgerschaft zu bekommen. Ach und ich habe die Realschule besucht und mit einem Schnitt von 3,2 bestanden und bin türkischer Staatsbürger mit einem unbegrenzter Aufenthalt.
Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von peterobm, 30

-Ach und ich habe die Realschule besucht und mit einem Schnitt von 3,2 bestanden

wie bestanden ist da irgendwie latte: wichtig sind die Voraussetzungen zur Einbürgerung

Auch die Staatsbürgerschaft ist da Wurscht

http://www.rechtsanwaltdrpalm.de/straftaten.htm

Du beantragst keinen deutschen Pass, sondern die Einbürgerung; der Personalausweis ergibt sich da zwangsläufig ^^

Antwort
von Gaskutscher, 33

Bewährungsauflagen alle erfüllt (soweit welche vorhanden waren)?

Kommentar von pp166 ,

Hatte für die Körperverletzung 50 Sozialstunden bekommen und für die Beleidigung 30 Sozialstunden und habe damals alle so schnell wie es ging abgearbeitet und ich war nicht auf Bewährung

Kommentar von Gaskutscher ,

Dann sollte aufgrund von Straftaten nichts mehr gegen die Staatsbürgerschaft sprechen.

Weitere Infos siehe hier:

http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html

Die türkische Staatsbürgerschaft musst du dann aufgeben.

Antwort
von feldengut, 26

Behalte deine Staatsbürgerschaft einfach

Antwort
von einzigartigacc, 24

Frag mal bei Amt nach was für Voraussetzungen man braucht, man kann online einen Termin machen...

Die Behörden könnten Stress machen--> wegen Erdogan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community