Frage von Tom420, 22

Deutschen Pass beantragen Ehefrau?

Guten Tag ,

Ich wollte gerne mal etwas fragen . Und zwar bin ich hier geboren und bin selbständig . Ich bin auch im Besitz eines Deutschen Passes. Meine Freundin lebt seit 14 Jahren hier hat auch Ihren Schule erfolgreich abgeschlossen . Ab dem 24.11 fängt sie dann an zu arbeiten wieder und hat ein Jahres Vertrag . Sie wollte gerne die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen jedoch wird das eventuell nicht reichen weil ihr Vertrag nur ein Jahr läuft und man muss 6 Monate dazu noch erst dort gearbeitet haben und dann beantragen . Glaube dieser Weg sieht momentan nicht so gut aus .

Meine Frage ist wenn wir jetzt standesamtlich heiraten wir wohnen nämlich seit 3 Jahren schon zusammen usw könnte die Möglichkeit dann bestehen das dadurch den deutschen Pass schon habe den sie auch beantragen kann ?

Sie hat momentan schon einen unbefristeten Aufenthaltitel in Deutschland . Aber leider können wir mit dem nicht überall hinreisen oder nicht ohne Visum was manchmal erheblich nervt .

Antwort
von wilees, 7

http://www.bundesauslaenderbeauftragte.de/einbuergerung.html

Wirtschaftliche Voraussetzung:
Sie sichern für sich und ihre Familienangehörige ohne Sozialhilfe und Arbeitslosengeld den Lebensunterhalt

Antwort
von Akka2323, 2

Heiraten. Löst viele Probleme. Du bist ja Deutscher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten