Frage von NicoPC, 35

Deutschen Monitor in denn Usa nutzen?

ich werde demnächst in die Usa ziehen und wollte auch meinen monitor mit dort hin nehmen ich habe denn Samsung S27D390 der hat aber einen deutschen stecker und jetzt ist die frage ob ich nur ein neues Kabel brauche oder gleich einen neuen monitor

danke im vorraus

Antwort
von Abracadaver, 24

Die USA haben eine andere Netzspannung als wir hier in Deutschland.

In Deutschland sind 230 V bei 50 Hz üblich. Die USA nutzen 120 V bei 60 Hz.

Du benötigst also zusätzlich zu einem anderen Netzstecker, welcher in die in den USA üblichen Steckdosen passt, einen Spannungswandler, welcher dafür sorgt deinen Monitor auch mit aus dem Netz eingespeisten 120 V dennoch mit 230 V zu versorgen.

Es kann allerdings auch sein, dass sich dein Monitor bereits mit einer Einspeisespannung von 100 - 230 V zufrieden gibt. Dann wirst du keinen Spannungswandler benötigen.

Schau einfach mal auf das Typenschild deines Monitors. Es befindet sich meist auf der Rückseite und dort stehen alle erforderlichen Informationen wie Einspeisespannung, Stromstärke unter Last, usw.

Ansonsten schnapp dir die Daten deines Monitors und mach dich mal auf in den Fachhandel. Mit etwas Glück wirst du dort von einer kompetenten Person beraten, die dir vor Ort weiter helfen kann.

Antwort
von wollyuno, 15

wenn er mit 110 Volt klar kommt ja.ansonsten brauchst einen trafo der aus 110  230 Volt macht und die passenden stecker

Antwort
von rwo116, 22

Nimm ein adapter oder tausch das stromkabel... fast alle elektrogeräte können mit 110-240v betrieben werden

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Nimm einfach nen adapter ;)

Antwort
von mrsmagic123, 22

Du kannst dir auch einfach so Nen Stecker mit verschiedenen Steckdosen Arten kaufen das ist glaube am günstigsten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten