Frage von hlyoo, 43

deutschen iTunes store auf englischen store umstellen?

Ich würde gerne auf meinem iPad den englischen iTunes store haben, da ich es nervig finde, beim suchen nach büchern/filmen, ständig nur die deutschen versionen angezeigt zu bekommen. Allerdings weiss ich nicht, wie man das macht (habe bereits in den einstellungen 'sprache' auf englisch und 'land/region' auf U.K. umgestellt). Hat jemand zufällig eine lösung dafür?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von applegeek, 17

Hallo. Zunächst musst du einmal sichergehen, ob kein Guthaben mehr auf deinem iTunes Konto verfügbar ist. Wenn dies der Fall ist, kannst du in den Einstellungen des iTunes Stores die Region ändern.

Kommentar von hlyoo ,

sehr gut, hab es jetzt geschafft, dankeschön :-)

Kommentar von applegeek ,

Immer gerne, bei weiteren Fragen, einfach fragen.

Antwort
von YunaTidusAuron, 17

Hallo,
so einfach ist das leider nicht möglich.

Um auf den Großteil der engsch-sprachigen Filme, Serien, etc. zugreifen zu können, brauchst du (meines Wissens nach) eine englische Apple-ID.

Dafür einfach

  1. Abmelden
  2. Anmelden
  3. Neue Apple-ID erstellen
  4. Land auf USA oder U.K. o.ä. einstellen

Hierzu brauchst du aber eine neue E-Mail-Adresse und ggf. eine andere Zahlungsmethode.

Einige englische Filme, etc. gibt es aber auch im deutschen Store. Such einfach mal nach "Filmtitel" OV.

Viele Grüße
yunatidusauron

Kommentar von hlyoo ,

vielen dank für die antwort, weißt du, ob somit meine alten gekauften Artikel 'gelöscht' werden?

Kommentar von YunaTidusAuron ,

Keine Sorge, beim Erstellen eines neuen Accounts bleibt alles erhalten und du kannst jederzeit zwischen den Accounts hin- und herwechseln :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community