Frage von JS2503, 161

Deutschen Führerschein verloren, darf ich in Polen fahren?

Hi,

ich habe hier in Deutschland meinen PKW-Führerschein verloren, wie man weiß dauert sowas einige Zeit bis ein Neuer da ist.

Nun steht am 3. Juni eine Reise nach Polen an.

Was passiert wenn man keinen Führerschein mit hat und von der polnischen Polizei kontrolliert wird?

Antwort
von BarbaraAndree, 133

Hier ein Link, den du beachten solltest:

http://www.t-online.de/auto/recht-verkehr/id_48139106/fuehrerscheinverlust-das-s...

Antwort
von JS2503, 104

In Leipzig soll es zwischen 10 Tagen bis 6 Wochen dauern, hab gerade beim Amt angerufen. Ich gehe einen neuen beantragen.

Aber was wenn dieser nicht rechtzeitig da ist? Was könnte auf mich zukommen in Polen?

Antwort
von deathwolf666, 99

Mein Ersatz Führerschein hat keine 5 Minuten gedauert als ich ihn verloren habe . Und bis die Karte kam dauerte es keine 2 Wochen . Wenn du heute aufs Amt gehst hast du ihn bis zu deinem Urlaub

Antwort
von habakuk63, 91

Einen neuen Führerschein, bei verlorenem alten Führerschein, dauert doch nicht Wochen.

Antwort
von durica, 25

Ich stehe vor dem gleichen problem. Konnte dir einer weiterhelfen? Welche Strafe erwartet dich wenn die dich anhalten? 

Antwort
von JS2503, 76

Man kann schon in Deutschland ohne Führerschein fahren, kostet halt nur´n Bußgeld ;-) Man kann den ja auch vergessen haben Zuhause.

Aber könnte mir vorstellen, dass Polen da strenger ist wenn Deutsche kommen ohne :-D Nicht, dass wir unseren Urlaub im Knast verbringen dort :-D

Antwort
von peterobm, 94

ohne Führerschein darfst du nirgends Fahren ....

Kommentar von JS2503 ,

Man kann den ja auch Zuhause vergessen haben ;-) Generell geht das schon, kostet bei uns nur´n Bußgeld. Natürlich nur, wenn man generell die Erlaubnis hat und es nicht allzu oft passiert. Könnte mir aber vorstellen, dass Polen strenger ist

Kommentar von peterobm ,

"verloren" kann auch bedeuten: Entzug wegen Alk; BTM 

in Dland kostet das Nichtmitführen nur 10€ 

Im Ausland wirst nicht mehr fahren dürfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community