Frage von andrea1711, 70

Deutschemeisterschaften?

Hey, ich mache jetzt schon seit dem ich 6 bin Leichtathletik und bin jetzt 13 (W14) letztens hat mir mein Trainer angeboten bei den deutschen Meisterschaften mitzumachen ich bin zwar schon ziemlich gut aber ich habe Angst enttäuscht zu sein weil mir dann am Ende nur ein paar Punkte fehlen.
Währe echt lieb wenn ihr eure Meinung dazu schreibt und mir helft.
Dankeschön schonmal für alle antworten!🙈💘🌈

Antwort
von hellohallo777, 25

Hallo!

Erstmal sorry, dass ich die Frage nochmal gestellt habe, ich bin ausversehen auf den Knopf gekommem...

Zu deiner Frage:

Ich bin ein Jahr älter als du, also w15 und es gibt u16 Mehrkampfmeisterschaften (7Kampf & die Blockwettkämpfe).

Deutsche Meisterschaften in den Einzeldisziplinen gibt es nur in der w15.

https://www.leichtathletik.de/termine/deutsche-meisterschaften-2016/

Wenn du möchtest, kannst du auf der Seite mal gucken, was für Deutsche Meisterschaften es so gibt und welche Normen du erfüllen müsstest.

Ersteinmal musst du ja diese bestimmten Normen erfüllen. Dies kannst du ja erstmal probieren, entweder du schaffst sie halt oder nicht. Falls du diese erfüllt hast und bei den deutschen Meisterschaften teilnimmst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Aufgrund der Normen, sind alle auf einem (Mindest-)Niveau und keiner wird sich blamieren. Auch wenn es nachher vllt nicht für den Titel reicht, ist es auf jeden Fall eine Erfahrung wert und man kann doch auch ein bisschen stolz auf sich sein, und sich mit den Besten des Landes zu messen, macht doch auch Spaß, oder nicht? ;-)

P.s.: Was für Disziplinen machst du denn gerne?:)

Lg Hellohallo777

Kommentar von andrea1711 ,

Hey, erstmal vielen Dank für die hilfreiche Antwort😇
Ich mache bei Block Wettkämpfen immer Sprint-Sprung.
Ich mag alle Disziplinen aber am liebsten mag ich spring, hoch und Weitsprung, Speer💘
Und du?

Kommentar von hellohallo777 ,

Meine Lieblingsdisziplinen sind Hürden, 100m und Weitsprung (&' Staffel) :) Ich mache auch 7 Kampf aber ich hasse 800m 💓

Kommentar von andrea1711 ,

Ah ok cool🙈💘

Antwort
von IchKannsHalt2, 38

Bist du nicht etwas zu jung um bei den Meisterschaften teilzunehmen?
Die sind eigentlich erst ab 18 Jahren.

Kommentar von andrea1711 ,

Ne also mein Trainer meinte das ich ab jetzt da mitmachen kann und meine Freundin die ein Jahr älter ist hat das auch gemacht also vllt sind das irgendwie deutsche Meisterschaften für kleine XD

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

Du meinst bestimmt sowas wie Kreis Meisterschaften oder Landes Meisterschaften ;) Also wenn du dich fit fühlst, kannst du da mitmachn. Voralleb weger der erfahrung

Kommentar von Jonas7531999 ,

Da muss man nicht 18 sein. Deutschland hat seit 2 Jahren die U16 DM eingeführt.

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

das ist ja neu. Gabs früher nicht.

Kommentar von Jonas7531999 ,

Aber ich weiß es 100%, da ich selber vor 2 Jahren als 15 jähriger dran teilgenommen habe ;)

Kommentar von IchKannsHalt2 ,

ok, na dann. Wie gesagt du musst einfach schauen ob du wirklich fit bist und auch den Mut. Es ist eine tolle erfahrung gegen die Besten zu kämpfen

Kommentar von andrea1711 ,

Ok Dankeschön🙈🌈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community