Frage von juliiaajuliiaa, 46

DeutscheBahnfahren?

Also ich bin 14 und kaufe mir Ende des Monats ein Zug Ticket das am 15.mai dann gültig wäre aber da ich am 14.Mai ja 15 werde (und damit bei der deutschen Bahn als Erwachsen zähle) weiß ich nicht genau ob ich jetzt den Kinder Preis oder den Erwachsenen Preis zahlen muss.Weil eigentlich kaufen ich das Ticket ja wenn ich noch ein Kind bin??Oder denke ich da falsch?:/

Antwort
von blamu1973, 24

Du musst die Bedingungen für das Ticket an dem Tag erfüllen, an dem es gültig ist.

Wenn du an dem Tag schon als Erwachsener zählst, dann brauchst du ein Erwachsenen-Ticket.

Antwort
von Rheinflip, 15

Das Alter zum Zeitpunkt  der Fahrt  gilt. 

Antwort
von DBLokfuehrer, 19

Du musst ein Ticket für Erwachsene kaufen.

Antwort
von rockglf, 20

Ich würde ehrlich gesagt auch sagen, dass du sie noch als Kind kaufst und somit den Kinderpreis zahlen solltest. 
Aber schreib oder ruf mal die DB an, weil dann weißt dus zu 100%. (Am besten per email, weil du dann noch nen Beweis hast).

Weil wenn dir hier sonstwer was erzählt, dann bleibst am Ende auf der Strafe sitzen, wenns falsch war. :P

Antwort
von BalTab, 13

Wann du es kaufst ist egal, wichtig ist, wann du es nutzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community