Frage von Sonnenschwarz97, 146

Deutsche und Kurde Warum sind Eltern des Kurden dagegen, dass er eine deutsche Freundin hat?

Hay, die Frage kommt zwar etwas blöd. Aber ich kenn jetzt viel Türken und auch Kurden und ich frage mich immer noch warum manche Eltern dagegen sind wenn z.B. ein Kurde eine deutsche (blonde) Freundin hat. Was ist daran so schlimm? Bzw. Wieso sind die gegen eine Deutsche Freundin Wird es ihm verboten deutsche Blondine zu lieben ?

Bitte keine blöden Antworten

Ich finde einfach keine gesdcheide Antwort darauf oder nur verschiedene Meinungen könnte mir vielleicht jemand helfen bzw Antworten

Vielen Dank

Antwort
von landregen, 99

Das ist auch eine Art von Rassismus.

Oder sie wenden sich gegen die Arroganz, die rüberkommt, als wäre Blondsein was Besonderes oder gar Besseres.

Antwort
von Angeg4365, 93

Also mein freund ist auch kurde und ich bin auch halb deutsch. Allerdings nur halb und habe dunkelbraune haare und sehe doch eher südländisch aus. Vllt hinterfragst du aber auch an dem falschen pounkt. Vllt liegt es an dem unterschiedlichen glauben. Ich bin z.b eine muslimin. Deutsche werden ziemlich schnell als ungläubig , christlich oder nicht benehmenswissend eingeschätzt . Aber eigentlich denke ich dass es warscheiblich daran liegt dass davon ausgegangen wird dass die traditionen zu untersxhiedlich sind und dass mädchen wohl auch nicht zu anständig scheint nur weil es eine " deutsche " ist. Ich finds auxh schwachsinnig. Dolange die glückloch sind, sich lieben und sie ihm gut tut finde ich alles passend

Antwort
von MetinG, 65

Das hat zwei Gründe. Erster ist, das im Islam bzw. auch im Christentum Sex vor der Ehe verboten ist. Zweiter Grund ist der unterschiedliche Kulturkreis (verschiedene Ansichten und Sitten, aber auch das gerede der Landsleute ist für die Eltern unangehm)

Kommentar von Sonnenschwarz97 ,

S ist Kurse hatte aber schon oft heimlich Sex :/ seit er 16 war

Antwort
von Dhalwim, 70

Naja kann verschiedenste Gründe haben. Vielleicht weil sie keine Muslima ist (aus religiösen Gründen) sondern Atheistisch und / oder Katholisch / Evangelisch. Aus Rassistischen Gründen (nur Theorie nicht vergessen!), weil sie keine Kurdin ist und deshalb ja weißt schon.

Kann auch sein, aus denselben Gründen warum diese "Ehrenmorde" passieren. Die Familienehre wird da irgendwie beschmutzt oder weil manche als "Untermenschen" gesehen werden.

Es sind alles reine Theorien keine behauptungen, was Ich aber weiß, dass es aus irgendeinem uns nicht nachvollziehbaren Grund gemacht wird. Vielleicht wollen die Eltern auch, dass der Kurde GRUNSÄTZLICH KEINE FREUNDIN BEKOMMEN SOLLTE!

Er sollte Arzt oder sowas werden und eine Freundin wäre für ihn nur unnötige Ablenkung. Kann auch sein, wegen keinem Sex vor der ehe oder so.

Aber zum mitschreiben, es ist KEINE BEHAUPTUNG sondern REINE HYPOTHEK! Danke!

LG Dhalwim ;) :D <3

Kommentar von Bestie10 ,

HYPOTHEK! ... ? ... Hypothese !!

Kommentar von Dhalwim ,

Hoppla ich meinte das ja genau damit. Reine Hypothese (also im Sinne von Theorie!).

Mein Fehler...

Antwort
von Schuhu, 77

Es gibt eben auf allen Seiten Rassisten.

Antwort
von Sandraaaa15, 73

Weil die Leute Glaubenswarnsinnig sind, und kein normales Leben haben

Antwort
von Bestie10, 60

was für Vorurteile

Türken, Kurden sind doch, wie jeder weiß voll integriert

haben im Gegensatz zu uns keine Vorurteile, sind keine Rassisten

 hörst du ne gewisse Polemik raus ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten