Frage von SponggY, 304

Deutsche und kosovo-albanische Staatsangehörigkeit?

Also ich habe die kosovoalbanische Staatsangehörigkeit, will jetzt aber die deutsche erwerben. Wenn ich die jetzt erwerben will (da ich auch allen Voraussetzungen entspreche und ich mich auch entsprechend informiert habe-das einzige ist halt die alte Staatsangehörigkeit zu der es verschiedene Quellen und Informationen gibt weswegen ich mir unsicher bin), geht dann meine alte automatisch verloren oder muss ich da extra einen Antrag an irgendein Konsulat stellen? Ich hab von Bekannten gehört, dass dann viele Unstimmigkeiten und Probleme auftreten und ich würde gerne keine Zeit verschwenden und die Fakten kennen. :)
Ich hoffe ihr habt Tipps und Antworten, Danke im Voraus

Antwort
von butz1510, 286

Geht im Moment nicht (vielleicht kommt's ja mal). Du müsstest die kosovarische SB aufgeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community