Frage von Cjdkxkdlscs, 49

Deutsche und Albaner geht das?

Ich habe vor ein paar Wochen einen Albaner kennengelernt mit dem ich jetzt auch glücklich zusammen bin . Er hatte ein dreimonatiges Visum das leider schon ausgelaufen ist und jetzt ist er wieder in Kosovo .Viele aus seiner famile die in deutschland wohnen kannte ich schon vorher , das sind ganz nette leute. worauf ich hinaus will , seid ich mit ihm zusammen bin mischen sich meine Freunde überall ein. Er wäre nicht gut für mich , er will nur Papiere oder will mich schwängern damit er nach Deutschland kann .ich habe am anfangs nicht eine Sekunde an sowas gedacht aber seid meine Freunde mir jeden Tag versuchen ins Gewissen zu reden bekomme ich es nicht mehr aus meinem Kopf. Er kann leider kaum deutsch , was für mich kein Problem ist da ich mit ihm auf englisch rede und auch telefoniere , aber das finden meine Freunde nicht normal . Ich kenne mich auch leider nicht mit seiner Kultur aus und habe angst was falsch zu machen .morgen fahre ich mit seinem Cousin den ich schon Jahre kenne nach Kosovo , um ihn zu besuchen . Da wurde mir auch gesagt ich soll das bloß lassen die Familie würde mich nicht mehr gehen lassen ich werde mit ihm verheiratet und als Dienstmädchen ausgenutzt da ich keine Albanerin bin sondern deutsch mit blonden Haaren und blauen Augen . Ich brauche dringend eure Hilfe!!!! Soll ich auf meine Freunde hören oder auf mein Herz ?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 23

Hallo!

Ich muss deinen Freunden Recht geben!

er will nur Papiere oder will mich schwängern damit er nach Deutschland kann .ich habe am anfangs nicht eine Sekunde an sowas gedacht aber seid meine Freunde mir jeden Tag versuchen ins Gewissen zu reden bekomme ich es nicht mehr aus meinem Kopf. 

Denkbar ist sowas schon.. zumindest kamen solche Schicksale schon häufiger vor, als man es denken möchte.. und ich kenne euch beide zwar nicht persönlich,wäre bei solchen Beziehungen aber immer super super vorsichtig & sonst garnix.. meine ehrliche Ansicht!

Dass er dich aktuell (noch) "wie einen Engel" behandelt ist klar ---------> aber wenn du erstmal "drüben" sein solltest oder mit ihm verheiratet sein solltest, ändert sich das mit ganz hoher Wahrscheinlichkeit ganz schnell.. leider bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel.

Dass ihr euch erst drei Monate kennt & er schon dann solche Pläne hat, spricht auch dafür, was deine Freunde vermuten. So eine überstürzte Vita ist typisch für Männer, die sich einen Aufenthalt in Deutschland erschleichen wollen. Haben sie die Genehmigung, türmen sie & machen was sie wollen. Muss nicht sein. 

Ich sehe das reell ----------> höre auf deine Freunde! 

Er kann leider kaum deutsch , was für mich kein Problem ist da ich mit ihm auf englisch rede und auch telefoniere , aber das finden meine Freunde nicht normal

Unter uns: Es ist auch nicht "normal".. er sollte eig. die deutsche Sprache lernen, weil es kein Zustand sein auf Englisch zu korrespondieren.. zumal er ohne Deutschkenntnisse hier auch nix berufliches packt, das über irgendwelche Larryjobs rausgeht.. das würde euch das Leben sehr stark erschweren. Es spricht nicht für ihn, dass er kaum Deutsch kann --------> hätte er Interesse sich hier einzugliedern, würde er schon längst die Sprache gelernt haben oder es zumindest versuchen. Meine Meinung!

Stamme selber aus einer jugoslawisch-stämmigen Familie heraus... es ist zwar nicht soooo schlimm, was die kulturellen Unterschiede angeht auch nicht bei Albanern... aber es sind doch einige Unterschiede da, speziell was die Rolle der Frau angeht. Albanische Männer sind oft Paschas, für die ihre Frauen nicht viel mehr als "Beglückungsobjekte" sind, die Kinder zur Welt zu bringen, im Bett zu hüpfen und die Küche zu machen haben.... ist echt so, sorry wenn ich das so hart formuliere.

Alles Gute :)

Antwort
von Kaffeespass, 37

Abgesehen davon, dass eine Beziehung schon schwierig genug ist, wenn man nicht die selbe Sprache spricht ( ich gehe mal davon aus, dass Eure Englischkenntnisse nicht absolut perfekt sind ), sehe ich ein weiteres Problem im religösen Hintergrund deines Freundes. Oder gehört ihr beide der selben Religon an?

Desweiteren sind Albaner nicht gerade für ihren guten Ruf, im Umgang mit Recht und Ordnung bekannt (ja,ja, ich weiß, es gibt Ausnahmen).

Ich würde mir das Vorhaben nochmal gründlichst überlegen und dir sogar davon abraten.

Antwort
von 19umut07, 49

Auf beides wenn du es machst gehst du ein Risiko ein das muss dier bewusst sein aber ich würde ihn mal bei dieser Sache genauer unter die Lupe nehmen.

Antwort
von Mandrinio, 40

Naja, es ist schon erheblich naiv von dir zu glauben, dass diese Gemeinschaften keinen Hintergedanken haben, wenn sie dich für ihre Zwecke einsetzen wollen.

In den allermeisten Fällen verfolgen diese Leute natürlich eine zukunftsorientierte, abgesicherte Zweckgemeinschaft, also wundere dich mal nicht, wenn es anders kommt, als du dir das vielleicht erträumt hast.

Antwort
von MeisterinJoda, 34

Ist er zu dir nett, hast du dass Gefühl er liebt dich. Wenn ja solltest du auf dein Herz hören. Freunde können auch viel Unsinn reden.

Kommentar von Cjdkxkdlscs ,

Er ist sehr nett zu mir und behandelt mich wie einen Engel !

Kommentar von Mandrinio ,

wie der Gollum seinen Ring.. „Mein Schatz, meine Aufenthaltsgenehmigung... "  Sei vorsichtig, es ist nicht alles Colt, was glänzt!

Kommentar von MeisterinJoda ,

Höre auf dein Herz, wenn du das Gedühl hast das er dich ausnutzt kannst du dich ja immer noch von ihn trennen

Antwort
von DrStrosmajer, 38

Hör auf Deine Freunde.

Antwort
von archibaldesel, 43

Auf dein Hirn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community