Frage von Marilynwashere, 54

deutsche Übersetzung zu folgender Strophe?

Blonde high-heeled feminist enlisting femmes for this. Express your woman-kind fight for your right.

Kann mir jemand diesen Satz ins Deutsche übersetzen und kurz erklären? Ich verstehe ihn ansatzweise, hätte jedoch gerne die korrekte Übersetzung dazu :)

Antwort
von HansH41, 41

Besser als Pfiati kann man diesen schrägen Satz nicht übersetzen. Er ist auf Englisch und Deutsch "gewöhnungsbedürftig".

Kommentar von earnest ,

Das liegt aber wohl nicht, wie mann vermuten könnte, am Thema, sondern an der Häme (des anscheinend nicht ganz fehlerfrei schreibenden) Schreibers.

Mich hätte interessiert, worauf genau sich diese Formulierung bezog.


Kommentar von earnest ,

Gemeint war ja sicher: "Strohblonde, strohdoofe Tusse, hochmütig und hochhackig, keilt unschuldige Opfer für ihe Kampagne .... Ich glaube, es hackt."

Kommentar von HansH41 ,

Das ist schönes Proll-Deutsch. Wieso kannst du sowas?

Kommentar von earnest ,

Tja, Hans, was son oller Matscho iss, der hatt das eben drauf.

Kommentar von adabei ,
Kommentar von HansH41 ,

Lady Gaga, das erklärt alles, adabei

Kommentar von earnest ,

Wenn ich sie richtig verstanden habe, - aber wer versteht schon gaga in einem Song mit dem Titel ".che.ße" richtig? - dann legt sie solche Äußerungen Männern in den Mund.

Aber du hast völlig Recht: Bei dieser Lady brauchen wir uns nicht weiter Gedanken zu machen ...

Antwort
von Pfiati, 38

Schwierig. ;-)

Pumps-tragende blonde Feministin wirbt Frauen für diesen Drück-deine-Weiblichkeit-aus Kampf für ihre Rechte an.

Kommentar von Pfiati ,

Erklären kann ich es auf Deutsch schwer, da ich Amerikaner bin (sprich nicht weiblich und Nicht-Muttersprachler).

Das Englische ist sehr "gedichtsmässig" oder "Slogan-artig". Klingt insesamt sehr nach "women power". ;-)

Kommentar von adabei ,

Es ging um Lady Gaga, wie ich gesehen habe. Wenn die Leute immer dazu schreiben würden, woher sie ihre "Sätze" haben, würde man sich mit einer Einschätzung leichter tun.

https://books.google.de/books?id=IBI3DAAAQBAJ&pg=PA76&lpg=PA76&dq=Bl...


 

Kommentar von adabei ,

Gerade sehe ich, dass "Lady Gaga" zumindest bei den "Themen" aufgelistet wurde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community