Frage von TinkeB, 16

Deutsche Übersetzung von Fatty acyl-ACP?

Hallo,

ich finde im Internet keine Sicherheit was die korrekte übersetzung von Fatty acyl-ACP betrifft. Ich habe Suchen mit Fettsäure-Acyl-ACP und Fettacyl-ACP duchgeführt und keine Treffer gefunden, die mir bestätigen würden, dass einer dieser Möglichen Übersetzungen richtig ist. Wenn ich nur nach einer Übersetzung Suche finde ich auch keine hilfreichen Vorschläge. Selbst in Wikipedia-Artikeln in denen das Wort hätte vorkommen müssen, wurde ich nicht fündig. Daher habe ich nun diese Frage erstellt und hoffe, das jemand mehr deutsche Texte zu diesem Thema gelesen hat als ich und so genau weis, wie eine korrekte Übersetzung lautet.

Vielen Dank!

Expertenantwort
von Christianwarweg, Community-Experte für Chemie, 9

Das wird eher nicht überetzt.

Ansonsten Fettsäure-Acyl-Trägerprotein.

Kommentar von TinkeB ,

Ich hätte die Betohnung mehr auf das fetty legen sollen. ACP hätte ich nicht übersetzt. Das ist ja meistens so, dass Standard-Abkürzungen auf ein englisches Wort zurück zu führen sind.

Antwort
von Mike074, 1

Fatty Acid = Fettsäure. Das ist die exakte deutsche Übersetzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community