Frage von Predanator, 63

Deutsche Übersetzung für Harry Potter and the psychic serpent?

Ich finde die einfach nicht, es wäre nett wenn mir wer weiterhelfen könnte!

Expertenantwort
von ougonbeatrice, Community-Experte für Harry Potter, 26

Das wurde früher komplett auf Translations for Harry Übersetzt, nur leider wurde die Seite mittlerweile eingestellt. Aber ich konnte über ein Archiv eine ältere Version der Seite finden und damit auch die Fanfiction. Sie Seite ist von 2006, also sieht sie auch etwas mager aus, nicht wundern ^^

Harry Potter und die Übersinnliche Schlange

Ich kann dir den Link leider nicht direkt zur Übersetzung geben. Das geht mit dem Archiv nicht. Aber du kommst auf die Seite und ich erkläre dir, wie du die Fanfiction findest

https://web.archive.org/web/20051218042034/http://www.translations-for-harry.de/...

Links an der Seite hast du mehrere Pinkte, die man öffnen kann. Das sieht man an dem + Zeichen. Das Prinzip ist wie bei deinem PC, wenn du den Datei Explorer benutzt. Dort an der Seite öffnest du den Reiter Übersetzungen.

Dann erscheinen einige zur Auswahl. Wir ignorieren Cassandra Claire und öffnen den nächsten Reiter: Fertige Übersetzungen

Dort sollten 9 Fanfictions auftauchen. Eine davon ist Harry Potter und die Übersinnliche Schlange. Da klickst du drauf und rechts kommt die Fanfiction.

Man sieht einige Informationen zur Übersetzung und wenn du weiter nach unten scrollst erscheinen die einzelnen Kapitel zum Lesen. Du hast sogar die Möglichkeit dir alles als PDF anzeigen zu lassen. Das würde ich an deiner Stelle machen. Es öffnet sich ein Fenster, wo du die Geschichte als PDF abspeichern kannst. Dann hast du sie auf dem PC und kannst sie lesen, wann du willst. Über das Archiv zu gehen ist ein wenig umständlich und vieleicht verlierst du die Geschichte während dem Lesen.

Außerdem hat das Archiv nicht immer ALLES. Es kann passieren, dass ein Kapitel als "Fehlend" angezeigt wird. Ich weiß, wie ich da trotzdem etwas finden kann, aber für dich wäre das zu kompliziert. Das PDF funktioniert, ich habe es probiert. Speicher es dir als PDF ab und dann viel Spaß beim Lesen :)


Kommentar von Predanator ,

Danke, dass du dir die Zeit genommen hast um mir diese klasse Antwort zu geben! :D

Kommentar von ougonbeatrice ,

Kein Problem

Antwort
von Kurisutihna, 30

Vielleicht gibt es einfach noch keine. Ansonsten einfach mal bei den einschlägigen Seiten nachschauen (fanfiktion.de).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community