Frage von Justinjb, 44

deutsche telekom kennt sich einer aus?

Moin allerseits es geht darum , ich habe ein mobilfunk vertrag bei der telekom ein All in one. mein vater zahlt 29,95 pro monat , und ich habe eine kündigung bei der telekom schon im letzten jahr eingereicht , die haben mir eine mail geschrieben und gesagt bzw es stand drin das der vertrag am 2.september 2016 fristgemäß endet . nun ist meine frage können die noch rum fixen und irgendwie den vertrag verlängern obwohl ich eine kündigung geschrieben habe und der vertrag laut den am 2.9.2016 endet . kann ja irgendwie sein das es zu alt ist "die kündigung vom letzten jahr" vielen dank schonmal

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hi Justinjb,

ja, ich kenne mich mit der Deutschen Telekom aus. ;-)

Die Kündigung wurde fristgerecht eingereicht und auch schon bestätigt. Damit ist es auch im System hinterlegt, dass zum Vertragende die SIM-Karte und damit der Vertrag deaktiviert wird. Da musst du dir keine Sorgen machen.

Darf ich fragen, wieso der Mobilfunkvertrag gekündigt werden soll?

Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von Justinjb ,

Weil ich soll das selber zahlen und ich bin 16 und 29,95 pro monat ist mir zu viel 

Kommentar von Telekomhilft ,

Das verstehe ich natürlich, wenn es für dich viel Geld ist.

Aber vielleicht habe ich hier eine gute Alternative für dich. Wäre das in deinem Rahmen des Möglichen? https://www.t-mobile.de/prepaid-tarife/0,28064,29071-_,00.html

Das ist unsere Prepaid-Variante MagentaMobil Start und mit einer Daten-Option mit 500 MB ist man mit knapp 10 Euro (inkl. MwSt) dabei. Außerdem kannst du dann auch deine Nummer behalten, denn zum Ende der Laufzeit können wir den Vertrag auch in Prepaid umwandeln. Sprech' doch mal mit deinen Eltern darüber. :-)

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von asdundab, 32

Die Kündigung kann nur mit Zustimmung deines Vaters widerrufen werden.

Antwort
von hauking, 30

Wenn du von der Telekom eine Kündigungsbestätigung erhalten hast mit diesem Datum dann wird es seine Richtigkeit haben. Bitte ausdrucken und abheften. 

Kommentar von Justinjb ,

Ich habe halt nur die E-Mail bekommen wo drin steht " das der Vertrag fristgemäß zum 2.9.2016 endet . mehr auch nicht weiß nicht ob es reicht 

Kommentar von hauking ,

Wenn die es so formuliert haben, dann reicht es. Kannst ja sonst den Text kopieren und hier einstellen. Trotzdem ausdrucken. Generell rate ich dir schriftlich per Post zu kündigen, mit der bitte dass du eine schriftliche Bestätigung benötigst. Dann bist immer auf der besten Seite.

Kommentar von Justinjb ,

Sehr geehrter ,,,,,

vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihres Vertrages.

Wir bedauern es sehr Sie als Kunden zu verlieren, natürlich kommen wir Ihren Wunsch nach und kündigen Ihren Vertrag.

Ihr Vertrag endet somit fristgemäß zum 2. September 2016. 

Die Schlussrechnung erhalten Sie im Folgemonat.

Können wir Sie davon überzeugen bei uns zu bleiben? 
Zum Ende der Vertragslaufzeit können Sie jeden Tarif aus unserem aktuellen Angebot wählen.
Und auch vorher ist ein Tarifwechsel schon möglich. Oder können wir etwas anderes für Sie
tun? Darüber möchten wir gern mit Ihnen spreche

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen. 

Schöne Grüße aus der Jadestadt Wilhelmshaven

Kommentar von hauking ,

Das ist eine förmliche Kündigung. Bewahre die gut auf, wie erwähnt am besten ausdrucken.


Und moin du hättest mich fast persönlich fragen können wohne anscheinend nicht all zu weit weg ;)

Kommentar von Justinjb ,

ok vielen dank , und ja aus hamburg :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten