Frage von Vikpuuh, 28

deutsche Staatsbürgerschaft, als Enkelin?

Hallo,

meine Oma ist von Deutschland nach Österreich geflohen als sie 16 war. Meine Mutter hat somit die deutsche Staatsbürgerschaft. Meine Frage, habe ich jetzt als Enkelin und mit einer Mutter mit deutscher Staatsbürgerschaft die Berechtigung auf eine? Danke und Lg

Antwort
von butz1510, 10

Wenn Deine Mutter Deutsche ist, solltest Du auch Deutsche sein, da Kinder im Normalfall die Staatsangehörigkeiten beider Eltern bekommen.

Antwort
von tttom, 14

Hallo,

klar warum nicht, du musst bloß die Bedinungen beachten. Ich habe diese schon einmal einem anderen Mitglied geschickt und würde dir nur den Link zu meiner Antwort angeben. Diese gilt im vollen Umfang auch für dich:

https://www.gutefrage.net/frage/deutsche-staatsbuergerschaft---wann?foundIn=user...

Bei Fragen schreibe ich dir natürlich auch noch einmal die volle Version?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten