Frage von tobihobi95, 46

deutsche staatsbürgerschafft?

meine mutter hat schon die rumänische staatsbürgerschafft und hätte die deutsche gerne dazu und der rumänische pass ist jetzt abgelaufen und das ausländeramt hat gesagt sie muss ein sprachtest machen und ich hab auf der internet seite dieser instiution gesehen das mann dafür ein gültiges ausweis dokument benötigt

Antwort
von ROMAX, 13

Sie wird ihren rumänischen Pass verlängern lassen müssen und dann den Antrag auf Einbürgerung stellen. Allerdings wird sie sich für eine Staatsbürgerschaft entscheiden müssen, denn die doppelte Staatsangehörigkeit macht (a) keinen Sinn (ist man nun Rumäne oder Deutscher?) und (b) ist nur in Ausnahmefällen gestattet.

Antwort
von DrStrosmajer, 24

Dann muß sie ihren rumänischen Paß noch einmal verlängern lassen.

Ruft am besten mal bei der rumänischen Botschaft in Berlin an.

Antwort
von Kleckerfrau, 25

Dann muss deine Mutter ihren rumänische  Pass erst mal verlängern lassen. Und dann die Bedingungen zur Einbürgerung erfüllen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten