Frage von cls55, 64

Deutsche Staatsbrgerschaft beantragen?

Kann man die deutsche Staatsbürgerschaft wenn man in Deutschland geboren ist bis zur Vollendung des 23.Lebensjahr beantragen? Ich werde im Sommer 24. Jahre alt. Heißt es dass ich die deutsche Staatsbürgerschaft noch vor dem 24. Lebensjahr beantragrn kann?

Antwort
von PetiteCoral, 39

Meines Wissens darf man generell ab dem 16. Geburtstag die Staatsbürgerschaft beantragen.

Guck doch mal hier:

http://m.bundesregierung.de/Webs/Bregm/DE/Bundesregierung/BeauftragtefuerIntegra...

Dort sind alle Informationen zum Thema Staatsangehörigkeit aufgelistet.

Antwort
von butz1510, 34

Kann man schon ab 16. Ruf einfach mal beim Ordnungsamt Deiner Stadt (Abteilung Staatsangehörigkeitswesen) und frag nach, welche Unterlagen die von Dir haben wollen. Kostet 255,00 €.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community