Frage von mrblvck, 39

Deutsche Staatsangehörigkeit hilfe?

Also man kann ja ab 16 Jahre die Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen. Und man muss ja die letzten 4 Jahre also die letzten 4 Jahre Schulzeugnisse vorzeigen. Problem ist das ich beim letzten Zeugnis eine 5 hatte. Und die anderen 3. Kann ich nun die Staatsangehörigkeit nicht beantragen oder kann ich mit dem nächsten Zeugnis ausbessern ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 38

Die Zeugnisse sind nur zum nachweis da, das du die Schule besucht hast, die Noten sind dabei völlig egal

Kommentar von mrblvck ,

Sie meinte ich darf keine 5 haben.

Kommentar von mrblvck ,

Also eine Mitarbeiterin bei der ich das beantrage

Antwort
von Manifest, 31

Man muss mindestens 8 Jahre in DEU. gewesen sein um Staatsangehörigkeit zu beantragen, da ist es egal wie alt man ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten