Frage von reki67, 137

Deutsche Staatsangehörigkeit Einbürgerungszusicherung erhalten wie lange dauert es ungefähr (Türkei)?

Hallo

Ich habe heute die Einbürgerungszusicherung bekommen. Ich muss morgen zum Konsulat und dort alle Papiere abgeben um aus der Türkischen Staatsangehörigkeit entlassen zu werden.

Nun Frage ich mich wie lange das ungefähr dauert bis man entlassen wird bzw eine Rückmeldung bekommt. Ich brauch den Pass nämlich in spätestens 5 Monaten für einen Beruf den ich machen möchte.

Habe mal gelesen und auch gehört das es ungefähr 6 Monate dauert. Gelesen habe ich aber auch mal das es maximal 3 Monate dauert. Weiß jz natürlich nicht was so richtig stimmt. Deswegen würde ich mich freuen wenn irgendwer der das schon mal durch gemacht hat mir sagen könnte wie lange es gedauert hat.
Andere Meinungen wären natürlich auch toll.

Antwort
von Azeri16, 96

Von einer Bekannten weiss ich das es bei Ihr fast 12 Monate gedauert hat.

Kommentar von reki67 ,

Na wenn das bei mir auch so sein sollte kann ich den Beruf ja vergessen... super Danke dir

Kommentar von Azeri16 ,

welcher beruf soll es denn werden ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community