Frage von Kubilaychaos44, 38

Deutsche Staatsangehörigkeit beantragen Klappt nicht?

Ich wollte die Deutsche Staatsängehörigkeit beantragen in der Staatsangehörigkeitsbehörde jedoch wurde mir gesagt das es so nicht klappt und Ich solle 1 Jahr Arbeiten gehen folgendes: - Ich bin 1997 in Berlin geboren - Bin Volljährig - Besitze eine Aufenthaltserlaubnis (Gültig) - Bin seit 2 fast 3 Monate In Vollzeit Beschäftigung im Wachgewerbe tätig. (IHK Prüfungen bestanden) - Habe Die Türkische Staatsangehörigkeit (Die Ich auch gerne ablegen würde) - Kein Abschluss Grund: Stress / jedoch wäre es the­o­re­tisch gesehen möglich ein Einbürgerungstest zu absolvieren. (Selbst-Test: Online Einbürgerungstest 26 von 33 Punkten erlangt. Ich weiß nicht was Ich falsch gemacht habe aber Ich wurde halt sozusagen abgelehnt (Nicht Schriftlich) nur Mündlicher aussage das Ich erst Am August 2017 kommen soll

Ich danke im vorraus

Antwort
von Petrasilie, 38

Eventuell wollen sie im nächsten August sehen, ob du mindestens ein Jahr durchgehend gearbeitet hast (um eine Familie dauerhaft ernähren zu können - ohne staatliche Hilfe). Vergiss diesen Test, - hol deinen Schulabschluss nach und such dir danach eine Ausbildungsstelle. Schau mal hier: http://www.planet-beruf.de/schuelerinnen/zwischenstationen/wege-zum-schulabschlu...

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community