gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

deutsche Sprache...schwere Zahlen

gefragt von luckyly am 29.07.2009 um 13:57 Uhr

Warum sagt man nur im deutschen die Zahlen andersherum, in anderen Ländern ist dies doch auch nicht so

z.B. 21 deutsch: einundzwanzig englisch: twentyone spanisch: veintiuno

es müsste doch dann im deutschen auch zwanzigeins heißen oder was meint ihr? Warum ist das so? Und was findet ihr besser?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r luckyly,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und um einen Rat scheint es Dir nicht zu gehen, oder? Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Bitte beachte zukünftig unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zahlen (435)