morshed am 26.05.2008 um 23:54 Uhr
Ich lebe mit meiner Familie im Ausland, habe 5 Kinder, hier sprechen wir kein Deutsch, meine Kinder haetten gerne Deutsch gelernt, und es gibt hier keine Moeglichkeit Deutsch zu lernen, welche Moeglichkeit gibt es fuer sie kostenlos Deutsch in Deutschland zu lernen, damit sie in die Zukunft keine Schwierigkeiten bekommen. gibt es eine Stiftung, an die ich wenden kann. Vielen Dank fuer jede Hilfe
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter: http://www.goethe.de/lrn/deindex.htm

Sprecht mit Euren Kindern zuhause deutsch, das ist völlig ausreichend, da benötigt Ihr keine kostenlose Hilfe.
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 27. Mai 2008 00:00 Nur soviel: Ich finde die Frage brillant und werde sie im Auge behalten... Meine derzeitige Antwort ist nicht passend - daher halte ich mich vorerst zurück und schlafe eine Nacht darüber.
morshed am 27. Mai 2008 00:08 Bitte mich nicht falsch verstehen, die Muetter ist arabisch und kann kein Wort Deutsch, und meine Muettersprache ist auch arabisch, deswegen sprechen wir nur arabisch zu Hause
Qetan am 27. Mai 2008 00:12 Du kannst aber deutsch sprechen und das reicht aus.

Du kannst doch ausgezeichnet Deutsch, warum bringst du es ihnen nicht bei? Wenn ihr zu Hause deutsch sprecht, lernen die Kinder es auf jeden Fall völlig ausreichend. Dazu würde ich ihnen noch altersgerechte Bücher in deutscher Sprache besorgen, damit sie sich auch mit der deutschen Sprache in der Schrift auseinandersetzen können.
Um dir eine Stiftung nennen zu können, müssten wir wissen, wo genau ihr lebt.
LG
Wieselchen
morshed am 27. Mai 2008 00:16 vielen Dank fuer den Vorschlag, ich werde versuchen mit den Kindern Deutsch zu reden und ich hoffe sehr, es wird hilfen. Ich lebe im Gaza Streifen, in Palaestina.
Wieselchen am 27. Mai 2008 00:23 Versuche mal, ihnen deutschsprachige Bücher zu besorgen, mit spannenden Themen. Kinder- und Jugendromane. Dann macht das Lernen doppelt so viel Spaß.
LG
Wieselchen