gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

deutsche soldaten in afghanistan

gefragt von trouble91trouble91 am 24.06.2009 um 16:59 Uhr

man hört ja immer wieder im radio das immer mehr deutsche soldaten nach afghanistan sollen, wie findet ihr das?

24 Stimmen : scheiße, weil... (15) ; gut, weil... (7) ; ich hab keine meinung dazu (2)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

soldaten x 62

voti1972
beantwortet von voti1972 am 24. Juni 2009 17:02
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Deutsche Soldaten sollten nicht in solche Länder geschickt werden. Ich möchte nicht in der Haut der angehörigen stecken, die ihre Kinder bzw Väter dort verlieren. Wir haben nix mit dem Land zu tun und deshalb sollten wir uns auch da raus halten.

abgestimmt für: scheiße, weil...

Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 24. Juni 2009 17:01
5x

unsere Soldaten sterben für Hinterwäldler mit Steinzeitansichten und dessen unfähigen,frauenfeindlichen Chef Karseii.Eine Schande!!!

WasIsMitKarsten
beantwortet von WasIsMitKarsten am 24. Juni 2009 17:02
4x

wir nix mit afghanistan zu tun haben, kostet alles nur steuergelder und im endeffekt bringts garnix, wie man sieht!meine meinung!

Kolumna
beantwortet von Kolumna am 24. Juni 2009 17:07
3x

Mit Gewalt kann man nichts klären, höchstens noch verschärfen. Die Politiker, die unsere jungen Leute in den Kriegseinsatz schicken, haben meist keine Kinder dort und wissen zwar, welches Leid sie über die Familien bringen - es interessiert sie aber nicht. Im Vordergrund steht hier nur die kapitalistische Wirtschaft mit all ihren Lobbys, die Welt vor dem Terrorismus retten - ist nur ein vorgeschobenes Argument. Ich wünschte mir als Mensch, aber vor allem als Mutter, verweigert alle den Dienst an der Waffe!!!

Kommentar von 07266a80c634d754e034a147040081a4smallMasoud53 am 24. Juni 2009 17:09

DH!!

Kommentar von 228a4f6351e5ad17b0be14657b4a1ac6smallWasIsMitKarsten am 24. Juni 2009 17:12

sehr schöne antwort!

Formatter
beantwortet von Formatter am 24. Juni 2009 17:04
3x

Deutschland wurde selbst durch Armeen befreit. Unsere Soldaten helfen beim Wiederaufbau und fuehren keinen Krieg.

abgestimmt für: gut, weil...
Kommentar von 594a1cf6d391e8a80e16545efa4b91d5smallMilchersatz am 24. Juni 2009 17:07

Durch EINE und zwar die Sowjetische!

Kommentar von 07266a80c634d754e034a147040081a4smallMasoud53 am 24. Juni 2009 17:08

erzähl den Quatsch mal den Müttern und FRauen,seit heute spricht sogar das TV von KRIEG!!!!

Kommentar von B46031bc6e1da09bf56aa837c0596a35smallFormatter am 24. Juni 2009 17:20

Da hast Du im Geschichtsunterricht aber nicht aufgepasst...

OSQuest
beantwortet von OSQuest am 24. Juni 2009 17:04
3x

...die dort überhaupt keinen Zugang und Rückhalt in der Bevölkerung haben und nunmehr seit Jahren dort sind, ohne dass sich eine Besserung zu friedlichen Verhältnissen abzeichnet; im Gegenteil es wird immer prekärer für die Soldaten dort.

mayermity
beantwortet von mayermity am 24. Juni 2009 17:03
1x

Es wird keiner gezwungen! Jeder der dort ist macht es freiwillig.

badboybike
beantwortet von badboybike am 24. Juni 2009 17:03
1x

.....weil wir das Öl und das Erdgas aus der Region wollen.

anonym
beantwortet von privat2009 am 1. August 2009 19:43
0x

Ich habe für gut gewählt,weil jeder eingekaufte Legionär,aus welchem Lande auch immer,dort unten, fällt!,sein Land im Stich lässt.Bei unseren "Kriegern",die ein Gelöbnis auf Deutschland,geleistet haben,und nicht auf irgend einem Kapitalisten/Imperialisten,ist es nicht anderst. Zumal bei einigen "Krieger",dass geistige,schulische Niveau (Wissen),sehr zu wünschen übrig lässt. Kurz: Der Russe wurde verbrügelt und musste sich zurück ziehen/Der Ami seilt sich heimlich aber stetig ab,lässt andere die Dreckarbeiten verrichten, unter Fadenscheinige Verträge Und da will der Bundessoldat dort Ordnung schaffen? Sonst stimmt aber noch alles?Was die Afghanistanfrage betrifft. Der Ami soll Deutschland vom ns-Regime befreit haben? Die Antwort trägt grössenwahnsinnige, falsche Aussagen.Sie haben mit geholfen.Ja. Was haben Sie für eine Schule besucht?Welcher Abschluss?Wer waren Ihre Lehrer?Es tuen sich viele fragen auf.Bei sochen Niveau von unseren Jugendlichen.An eine,schon einmal vorgekommene Verdummung,könnte nachgedacht werden.Auch wohin diese führte.Warum lässt sich unsere Jugend für Dumm verkaufen?Nicht fähig eine eigene Meinung zu Bilden?In wieweit sind diese schon Infiltriert?Nur gut das es nicht alle jungen Menschen betrifft.Es lebe unser "Bildungssystem".Was ja auch zur Meinungsbildung beitragen soll?Eine,von den jeweiligen Völkern,nicht gewollte Gesellschaftsordnung,errichten,so wie es zum Beispiel der Ami will,nennt man,national wie international,diktatur!Wer dafür "Hinfallen" will,ist keine Träne wert. Anmerkung:War selbst Berufssoldat.

Kommentar von simi86 am 6. Oktober 2009 20:00

"war selbst berrufssoldat" in welchem land, Afgahnistan?Oder Iraq?

anonym
beantwortet von bayernmuc am 27. Juli 2009 20:43
0x

ich auch der überlegung bin ob ich nach afganistan
gehen will.diese erfahrung macht man nicht mehr so schnell im leben.die meisten von euch denken das der ganze einsatz völliger schwachsin ist,das liegt daran das ihr verwöhnte deutsche kinder seid die ihre meinung vom sofa aus bilden wen sie in den nachrichten hören das 3 soldaten gefallen sind!aber selbst noch nie dagewessen sind und sich mal ein bild davon gemacht haben wie scheiße es den leuten da geht!die leute kämpfen da ums überleben und wir mit unseren luxusprobemen. ich bin stolz auf jeden einzelnen soldat da unten von euch is ja auch keiner dagegen das amerika deutschland vom ns-regim befreit hat oder!!!???

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 2. Juli 2009 18:58
0x

seit einiger Zeit nix vorangeht...die Lage wird sogar wieder gefährlicher...naja, die Soldaten machen das ja freiwillig (oder wegen dem Geld^^), aber trotzdem haben unsere Truppen so weit weg nix verloren...die sollen lieber im Inland eingesetzt werden ^^

Raller
beantwortet von Raller am 24. Juni 2009 23:28
0x

sie dort nichts zu suchen haben! Erst schicken sie Soldaten dahin und dann wird gejammert, weil welche dabei umgekommen sind.

anonym
beantwortet von guterwolf am 24. Juni 2009 18:41
0x

ich keinen Sinn darin sehe.

Realito
beantwortet von Realito am 24. Juni 2009 17:22
0x
  1. Wenn ich dafür bezahlt werde dass ich ein Soldat bin und ich diese Aufgabe mit allen konsequenzen akzeptiere, dann muss ich die Politischen Entscheidungen auch mittragen und damit rechnen dass ich im namen des bündnisses irgendwohin geschickt werden kann. 2.Deutschland sollte ihre eigene Geschiuchte dabei nicht aus den Augen verlieren, denn die Allierten haben Deutschlkand befreit und einen neuanfang möglich gemacht. Anscheinend wissen das ganz viele nicht mehr.

anonym
beantwortet von stricki am 24. Juni 2009 17:11
0x

iCH bin RECHT ERSTAUNT. Keiner von euch will, dass unsere Jungs da ihr Leben Verlieren. Nichts destro Trotz: Sie werden als die 'die Jungs' dahingeschickt. Die Regierung tuts!

Meine grosse Frage: Was haben 'WIR' da zu suchen?

anonym
beantwortet von overclouded am 24. Juni 2009 17:03
0x

wenn sie sterben hinterlassen sie familien und warum spinnen die da unten überhaupt so? wenn des nich so wär müssten die gar nich

Milchersatz
beantwortet von Milchersatz am 24. Juni 2009 17:03
0x

Es dann bald Deutschganisten geben wird

anonym
beantwortet von wuseldusel am 24. Juni 2009 17:03
0x

es keinem hilft.

anonym
beantwortet von nicki10a am 24. Juni 2009 17:03
0x

die da nix zu suchen haben.

anonym
beantwortet von Helena88 am 24. Juni 2009 17:02
0x

es haben sich schon andere an Afghanistan die zähne ausgebissen...

Boy888
beantwortet von Boy888 am 24. Juni 2009 17:01
0x

was haben die da!

TinoZeros
beantwortet von TinoZeros am 24. Juni 2009 17:01
0x

wir dadurch immer mehr in den Fokus kommen

steffiiii
beantwortet von steffiiii am 24. Juni 2009 17:01
0x
abgestimmt für: ich hab keine meinung dazu

anonym
beantwortet von freestyler09 am 24. Juni 2009 17:01
0x
abgestimmt für: ich hab keine meinung dazu

seppel1986
beantwortet von seppel1986 am 24. Juni 2009 17:00
0x

die da nix verloren haben!!!

Tammikuu
beantwortet von Tammikuu am 24. Juni 2009 17:00
0x

die Deutschen dort nichts zu suchen haben

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.