Frage von suzuechan, 129

Deutsche Schule in japan, Erfahrungen?

Hallöchen, seit einiger Zeit überlege ich mir schon ob ich nicht die Deutsche Schule Tokyo in Yokohama besuchen soll. Leider steht nichts von deren Kosten monatlich und wenn, dann nur in Yen. Ich bin noch minderjährig, d.h. ich bräuchte ja auch einen Wohnort dort in der Nähe, da ich nicht aus Japan komme. Ich weiß, alles kostenspielig, schwierig, etc. Ich möchte mir aber selbst ein Bild machen und hoffe trotzdem es könnte irgendwie erreichbar sein. Kennt denn irgendjemand die Schule, bzw. ist dort vielleicht sogar zur Schule gegangen? Wie sind die Schulkosten in € ? Wo habt ihr gewohnt? Gibt es dort in der Nähe sowas wie ein Wohnheim? Wieviel kostet sowas? Bitte helft mir :) Lg

Antwort
von Morikei, 102

Ich kann meinen vorrednern nur zustimmen.

Als minderjährige kannst du da hinten doch gar nicht alleine leben. Und wenn du wirklich 17 bist müsstest du ja bald einen abschluss haben und dann lohnt es sich nicht für ein jahr nach japan zu ziehen.

Oder aber du bist sitzen geblieben und hast nun noch genug zeit um ein austauschjahr zu machen, das wäre doch was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community